Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlinks als Text
15.01.2009 08:18:00
Markus
Hallo,
ich habe im Archiv bereits gesucht, aber nix passendes gefunden.
Ich schreibe eine grössere Tabelle mit vielen LINKS
Z.B. info@hammer.ch, www.meier.ch, \\pdc\LaufwerkC$, etc.
Sobald ich diese Werte in eine Tabelle schreibe, macht Excel sofort einen Hyperlink daraus.
Will ich diese Werte korrigieren und klicke auf eine entsprechende Zelle, so versucht das System automatisch diesen LINK zu öffnen.
Das ist äusserst Mühsam.
Wie kann ich in einer Tabelle diesen Automatismus abschalten, so dass Excel schon beim erfassen gar keine Hyperlinks erzeugt.
Ich habe schon versucht, die ganze Spalte in der solche Bezeichnungen geschrieben werden, als Text zu markieren, aber das hilft gegen diesen lästen Automatismus nix.
Jetzt schon bedanke ich mich für einen Rat.
Markus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks als Text
15.01.2009 08:22:22
Richi
Hi,
versuch doch Taste (Strg )unten links,,,,
wen du die gedruckt hälts dan mit Maus auf dem Link drücken,
so kannst du diesen Link oben bearbeiten !
AW: Hyperlinks als Text
15.01.2009 08:26:00
Markus
Hallo Richi,
vielleicht habe ich mich zuwenig genau ausgedrückt.
Ich möchte diese Sch....Hyperlinks gar nicht, weder als blau hinterlegter LINKS sondern als ganz einfacher Text. Also auch keine Aktion wenn ich auf die Zelle klicke.
Trotzdem Danke für Deine Antwort
Markus
AW: Hyperlinks als Text
15.01.2009 08:29:24
Richi
Rechte Maustaste auf dem Link.
und gans unten Hyperlink entfernen..
so ?
geht doch !! ? :-)
AW: Hyperlinks als Text
15.01.2009 08:31:00
Richi
habe gerader ausprobiert,
nach entfernen kommt es trotzdem wieder ! ? ?! !!?
ich probiere gleich was anderes !
Anzeige
AW: Hyperlinks als Text
15.01.2009 08:34:00
Richi
Also !!!!...
wenn du auf dem Hyperlink drauf gehst (nicht klicken )
unten links uter dem Text wird ein Blauer strich angezeigt
darauf klicken
und das steht Hyperlink nicht automatisch erzeugen !
so ist das weg !
:-)
Gruß Richi
AW: Hyperlinks als Text
15.01.2009 08:39:00
Markus
Danke!
Suuuuuuuuuuuuuuuuuper !!
AW: Hyperlinks als Text
15.01.2009 09:33:00
Luschi
Hallo Markus,
man kann bereits beim Schreiben der Adresse die Hyperlink-Bildung verhindern, indem man bei der Eingabe mit dem einfache Hochkomma (') beginnt. Dies war in früheren Excel-Versionen die Kennzeichnung für einen Text, der auch heute noch wirksam ist.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige