Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Ribbon-DropDown-Listenfeld variabel füllen?
17.01.2009 07:23:00
Kasimir
Hallo an alle!
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Excel 2007 Ribbons.
Zum Verständnis, ich habe eine xls-Datei, in der ich beim Starten eine neue Symbolleiste erzeuge. Diese neue Symbolleiste hat u.a. ein msoControlComboBox, die ich über eine Schleife mit bestimmten Tabellenblattnamen fülle, da die Auswahl variabel sein muss. Das muss sein, weil immer div. Blätter hinzukommen und andere gelöscht werden. Über jeden ausgewählten Tabellenblattnamen wird dann das Tabellenblatt aufgerufen.
Da nun bei uns immer mehr Excel 2007 einzug hält, habe ich die gleiche Datei als xlsm-Datei erstellt. Ich habe ein eigenes Menü mit diesen Ribbon-Schaltflächen erstellt. Allerdings hänge ich nun am variablen Füllen des DropDown Listenfelds. Wie kann man ein DropDown-Feld denn variable füllen und das bei Auswahl eines Blattnamens aus diesem Feld das Blatt auch angezeigt wird.
Hat da jemand eine Idee?
Danke Euch für die Hilfe,
Kasimir

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ribbon-DropDown-Listenfeld variabel füllen?
17.01.2009 20:45:00
Kasimir
Hallo Hajo,
danke Dir für Deine Antwort. Ich habe mich nun mit der ComboBox von
http://www.office2007-hilfe.de/ribbonx-multi/ribbonx-teil-5-auswahl-und-kombinationsfelder-t3722.html
beschäftigt. Die wird ja variabel gefüllt. Allerdings nur einmal pro Sitzung. Wenn man etwas in die Spalten einträgt, die in die ComboBox eingelesen werden, erscheinen die Daten erst nach einem Neustart. Bei mir müsste dass allerdings auch passieren, sobald ein Blatt hinzukommt oder gelöscht wird. Das Ganze ohne dass die Datei gespeichert und geschlossen wird. Geht das?
Danke und Gruß,
Kasimir
Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige