Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abgleich zweier Zahlenlisten in zwei versch. Files

Abgleich zweier Zahlenlisten in zwei versch. Files
18.01.2009 11:22:29
Jörg
Hallo,
Ich kenne mich zwar in Excel ganz ok aus, mit den Makros hab ich jedoch absolut meine Probleme (totaler Newbee).
Problembeschreibung:
Ich habe 2 Kundenlisten mit grundsätzlich den gleichen Daten (unter anderem Kundennummer, die immer gleich bleibt evtl als Suchindex). Von Zeit zu Zeit kommen jedoch Kunden hinzu bzw. weg. Die manuelle Sucherei ist absolut zeitraubend und würde sicher mit einem Makro relativ schnell gehen.
Lösungsvorschlag aber keine Ahnung von der Umsetzung:
in der Datei "neue Kundenliste" im Registerblatt Tabelle1 soll das Makro von Spalte C2 absteigend anfangen die Kundennummern mit allen Kundennummern aus der anderen Datei "Kundenliste 2009" Registerblatt Zone1 zu vergleichen und in Spalte C3 (absteigend) wieder in der "neuen Kundenliste" jeweils "JA bzw. Nein" zurückgeben, wenn der Kunden (nicht) vorhanden ist. Wenn es leichter ist zu programmieren geht, dann kann ich die Daten der "Kundenliste 2009" auch in dasselbe File "neue Kunden" in eine neue Registerkarte kopieren.
Für eure Hilfe wäre ich Euch extrem dankbar.
glg Jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige