Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste variable

Liste variable
18.01.2009 16:48:00
Paul
Hallo
Rainer hat mir sehr geholfen. Nun habe ich noch eine Frage.
Ist es möglich, bei Einfügen/Name/Definieren der Liste auch eine variable Liste zu definieren?
Die Liste verlängert sich oder verkürzt sich je nach Eingaben von Daten aus einen anderen Tabellenblatt.
Damit ich bei der Gültigkeit mit Liste auch von der Fehlermeldung profitieren kann (Hier sind nur Zahlen möglich) darf die Liste keine leeren Zeilen enthalten wenn sie durch den Uebertrag aus dem anderen Tabellenblatt verkürzt wird.
Für Anregungen wäre ich dankbar.
Gruß
Paul

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste variable
18.01.2009 16:55:00
Daniel
Hi
du kannst auch Formeln für die Definition von Namen verwenden und damit den zugeordneten Zellbereich variabel gestalten:
= Bereich.Verschieben(Tabelle1!$a$1;0;0;Anzahl2(Tabelle1!$A$A);1)
würde den Zellebereich automatisch an die anzahl der Werte in Spalte A anpassen, sofern diese Lückenlos untereinander stehen.
Gruß, daniel
AW: Liste variable
18.01.2009 17:48:00
Paul
Hallo Daniel
Komme nicht mehr weiter. Habe immer Fehler in der Formel.
Wie Du gesagt hast, ist die Liste lückenlos untereinander.
Was mache ich den falsch?
Gruß
Paul
AW: Liste variable
18.01.2009 18:58:07
Daniel
hi
wie soll ich was du falsch machst, wenn ich deine Datei nicht kenne und nicht weiß, was du eingegeben hast?
btw in der der Formel von mir ist noch ein Tippfehler drin, vielleicht liegt es ja daran:
= Bereich.Verschieben(Tabelle1!$a$1;0;0;Anzahl2(Tabelle1!$A:$A);1)
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Liste variable
18.01.2009 19:50:05
Paul
Hallo Daniel
Danke, die neue Formel hat den Fehler behoben.
Sorry, daß ich solche Formeln nicht so aus dem FF kann.
Dafür muss man halt schon ein wenig flair dafür haben.
Gruß
Paul

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige