Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel als Project-Darstellung

Excel als Project-Darstellung
23.01.2009 22:54:00
Olaf
Hallo Leute,
ich hab ein Problem, zu dem ich im Archiv keine richtige Antwort gefunden hab.
Ich muß ein Projekt graphisch darstellen, das 9 Zeiträume und 8 Milestones besitzt. Konkrete Datumsangaben sollen nicht vorkommen, sondern das Projekt bei 0 Monaten starten. Überhaupt will ich nur monatsweise darstellen. Das ganze Projekt dauert 21 Monate.
Ich hab nun kein MS-Project zur Verfügung und kenn mich da eh nicht aus. Wie kann ich denn das Ganze schön im Excel darstellen?
Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus
Olaf

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel als Project-Darstellung
23.01.2009 23:18:00
Uwe
Hi,
ich bin da auch kein Speziallist, aber vielleicht hilft Dir Karins Homepage schon mal "auf die Sprünge":
Schau mal bei:
http://beverly.excelhost.de/
Unter Diagramme/ Gant-Diagramm.
Frage bleibt offen.
Gruß
Uwe
(:o)
Frage noch offen
23.01.2009 23:23:00
Olaf
Danke Uwe, ich probiers mal aus. Auf den ersten Blick siehts aber sehr einfach aus, mal schauen. Danke jedenfalls.
Frage noch offen
23.01.2009 23:24:00
Olaf
Danke Uwe, ich probiers mal aus. Auf den ersten Blick siehts aber sehr einfach aus, mal schauen. Danke jedenfalls.
Frage noch offen - Milstones so nicht darstellbar
24.01.2009 00:35:00
Olaf
Also, das Ergebnis sieht nicht sooo überwältigend aus und wie ich die Milestones einfüge, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Trotzdem danke erst mal
Anzeige
AW: Frage noch offen - Milstones so nicht darstellbar
24.01.2009 08:36:17
Claudia
Hallo Olaf,