ich habe mir über die Rekorder funktion folgendes Sortier-makro erstellen lassen
Sub Sort2()
'
' Sort2 Makro
'
'
Range("A6:C55").Select
ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Sort.SortFields.Clear
ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Sort.SortFields.Add Key:=Range("C6:C46" _
), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Sort.SortFields.Add Key:=Range("B6:B46" _
), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
With ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Sort
.SetRange Range("A6:C46")
.Header = xlGuess
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
Range("A6").Select
nun, wie kann ich das makro erweitern, so dass nach der Sortierung ab der Zeile 7 nach einer gruppe gleicher einträge in der spalte C automatisch eine Leerzeile eingefügt wird (wegen der besseren übersicht)
Viiiiielen dank für eure ratschläge
Oli