Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nach sortieren automatiscch leerzeile einfügen

nach sortieren automatiscch leerzeile einfügen
23.01.2009 23:12:46
Oliver
Hallo Cracks
ich habe mir über die Rekorder funktion folgendes Sortier-makro erstellen lassen
Sub Sort2()
'
' Sort2 Makro
'
'
Range("A6:C55").Select
ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Sort.SortFields.Clear
ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Sort.SortFields.Add Key:=Range("C6:C46" _
), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Sort.SortFields.Add Key:=Range("B6:B46" _
), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
With ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Sort
.SetRange Range("A6:C46")
.Header = xlGuess
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
Range("A6").Select
nun, wie kann ich das makro erweitern, so dass nach der Sortierung ab der Zeile 7 nach einer gruppe gleicher einträge in der spalte C automatisch eine Leerzeile eingefügt wird (wegen der besseren übersicht)
Viiiiielen dank für eure ratschläge
Oli

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nach sortieren automatiscch leerzeile einfügen
23.01.2009 23:36:00
Rudi
Hallo,
ohne Ahnung von 2007 zu haben: komplett leere Zeilen und Spalten haben in Tabellen nichts zu suchen.
Gruß
Rudi
Musste mal klargestellt werden. oT
23.01.2009 23:41:36
Korrekt
oT
AW: nach sortieren automatiscch leerzeile einfügen
23.01.2009 23:59:10
Oliver
Vielen dank für deine aufschlussreiche Antwort :-(((
AW: nach sortieren automatiscch leerzeile einfügen
24.01.2009 00:16:25
Jan
Hi,
es gibt keinen Grund zu säuern, Udo hat absolut Recht.
Du merkst das spätestens dann, wenn mit der Tabelle sinnvolle Aktionen, wie filtern u.a.
ausgeführt werden sollen.
Wenn du optische Auflockerung brauchst, kannst du das in diesem Fall locker mit der
bedingten Formatierung erreichen, die noch dazu den Vorteil hat, dass keine einzige
Zeile Code nötig ist.
Außerdem ist Udo/Rudi einer der erfahrensten Antworter hier im Forum, dem dem
bedenkenlos abnehmen kannst, dass dein Vorhaben nicht produktiv ist.
mfg Jan
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige