Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word-Seriendruck mit Excel-Datenquelle

Word-Seriendruck mit Excel-Datenquelle
24.01.2009 11:13:00
ric
Hallo,
Ich habe in Excel eine Datenquelle erstellt: Vorname, Zuname, Straße, Ort. Ich habe dann einige Datensätze eingegeben und dann das Excel-Dokument gespeichert und geschlossen. Dann habe ich ein Hauptdokument in Word erstellt und es mit dieser Datenquelle verknüpft.
Ich möchte einen weiteren Datensatz hinzufügen über die Schaltfläche BEARBEITEN, das funktioniert aber leider nicht.
Danke ric

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word-Seriendruck mit Excel-Datenquelle
24.01.2009 11:27:40
Luschi
Hallo ric,
wenn Du es so machst, wie es Jürgen V. vorgeschlagen hat, dann wirst Du sicher festgestelt haben, daß beim Öffnen der Seriendruckdatei auch Excel mit der Datenquelle geöffnet wird.
Du mußt also die Eingaben in der Exceldatei machen und nicht in dem Seriendruck-Formular von Winword.
Wenn dann die Daten in der Exceldatei geschrieben sind, kann man im Winword auf Aktualisieren drücken und die Daten werden auch im Winwordformular angezeigt. Mehr geht wohl nicht.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Word-Seriendruck mit Excel-Datenquelle
24.01.2009 11:35:00
ric
Hallo,
vielen Dank
ric

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige