Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wert 0 nicht anzeigen
25.01.2009 20:51:00
Carl
Hallo zusammen!
Ich habe Datensätze aus einer Datenbank in eine Excel-Liste übertragen. Das Format zweier Spalten der Exceldatei ist Zahl. Bei jedem Datensatz gibt es eigentlich nur einen Wert, der entweder in der einen oder in der anderen Spalte vermerkt ist. In der jeweiligen anderen Spalte/Zelle wird nun immer 0,00 angezeigt. Ich hätte jedoch gerne, dass in der betreffende Zelle nicht (der Wert) 0,00 sondern einfach gar nichts angezeigt wird. Gibt es da eine Lösung?
Vielen Dank schon jetzt.
Carl

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert 0 nicht anzeigen
25.01.2009 20:57:38
Hajo_Zi
Hallo carl,
Optionen, Nullwerte nicht anzeigen.

AW: Wert 0 nicht anzeigen
25.01.2009 21:03:24
Werner
Halo Carl
hilft das?
Entweder unter > "extras" > "Optionen" > "Ansicht", den Haken bei "Nullwerte anzeigen" ~f~rausnehmen, oder per Formel
=WENN(SUMME(A20:A60)0;SUMME(A20:A60);"")
Tschüs Werner
AW: Wert 0 nicht anzeigen
25.01.2009 21:40:22
Uwe
Hi Carl,
...oder per Benutzerdefiniertem Format:
0,00;-0,00;
Dann ist die Null zwar noch in der Zelle, wird aber nicht angezeigt.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige