Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBoxeintrag ändern | Herbers Excel-Forum

ListBoxeintrag ändern
27.01.2009 09:40:13
A.Franz

Hallo liebe Excel Spezialisten,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.Ich habe eine ListBox mit 10-Spalten.Nun möchte ich wenn ich einen ListBoxeintrag markiere u. einen Button drücke, das dieser Eintrag in 10-Textboxen übertragen wird.Nachdem ich nun in den TextBoxen den Eintrag verändert habe soll, wenn ich einen weiteren Button drücke dieser veränderte Eintrag in die ListBox bzw. in meine Tabelle zurückgeschrieben werden.
Klingt wohl einfach, aber dafür ist mein VBA Wissen einfach noch zu bescheiden.
Kann mir bitte jemand helfen...und sagen wie man das umsetzen kann???
Für jede Hilfe vielen Dank im vorraus!
Nachfolgend der Code mit welcher meine ListBox befüllt wird:


Private Sub UserForm_Activate()
With Worksheets("Tabelle1")
LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows. _
Count)
ListBox1.RowSource = "A2:J" & LoLetzte
ListBox1.ColumnCount = 10
ListBox1.ColumnWidths = "1,6cm;2,2cm;2,7cm;2,5cm;2,8cm;1,5cm;2,7cm;2,4cm;2,4cm;"
End Sub


Gruß Andre

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBoxeintrag ändern
27.01.2009 11:29:59
Peter Feustel
Hallo Andre,
sieh dir die beigefügte Mappe an - vielleicht entspricht sie deinen Vorstellungen.
https://www.herber.de/bbs/user/58821.xls
Gruß Peter
AW: ListBoxeintrag ändern
27.01.2009 11:57:25
A.Franz
Ups..Hallo Peter,
hatte deine Antwort ganz übersehen..super,genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Gruß Andre
AW: ListBoxeintrag ändern
27.01.2009 11:51:15
A.Franz
Hat denn niemand eine Idee :-( ???

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige