Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter

Filter
27.01.2009 14:49:00
Veronika
Hallo,
ich suche nach einer Lösung für den Filter in einer Übersicht.
Die Übersicht ist eine Zusammenfassung aus Daten in zwei Pivottabellen. Mit Hilfe des Filters (= Liste aus unterschiedlichen Ländern) auf dem Übersichtsblatt möchte ich gerne die Daten nach Ländern sortieren. Leider kann ich bis jetzt nur jeweils ein einziges Land aussuchen und dafür die Zusammenfassung abfragen.
Wäre es möglich, dass ich in dem Filter zwei/bzw. mehrere Länder auswähle und in der Übersicht die Summe aus diesen Werten bekomme?
Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mehrfachfilter in Pivottabellen
27.01.2009 15:01:34
RS
Hi Veronika,
PivotFilter lassen doch eine Auswahl von mehreren Komponenten zu (Checkbox-Auswahl).
Ich verstehe nicht ganz was du anstrebst.
Würde es vielleicht helfen ein weiteres Kriterium (z.B. Kontinent) vor die Länder zu stellen und dann die Auswahl darauf anzuwenden? Kannst du eine Beispielmappe hochladen?
Grüsse RS
AW: Filter
27.01.2009 15:40:12
Veronika
hi, hier ist ein Beispiel https://www.herber.de/bbs/user/58840.xlsx
Die Übersicht ist ein einfaches Blatt, an dem jede Zahl mit den daten in der Pivottabelle verlinkt ist. Der Filter (KEIN Pivotfilter) muss quasi unterschiedliche Daten aus Pivot ziehen und sie summieren können.
Anzeige
Mehrfachauswahl aus Pivotdaten
27.01.2009 15:50:00
RS
Veronika,
Entschuldigung ich steig da nicht durch. Ich seh einfach den Unterschied zwischen deiner Auswahl und der Pivottabellen-Auswahl (Möglichkeit) nicht. Zudem bin ich noch nicht mit XL 2007 gesegnet.
Sorry, ich lass die Frage mal offen.
Grüsse RS

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige