Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch ausschalten

Zeilenumbruch ausschalten
29.01.2009 10:52:03
Anzer
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit den Zeilenumbrüchen. In einer großen Tabelle sind in einer bestimmten Spalte relativ lange Texte vorhanden, mit teilweise über ca. 50 Zeilen.
Die Zellen sind so formatiert, dass aber nur jeweils die erste Zeile des Textes angezeigt wird (so soll es sein).
Will man nun den gesammten Text lesen, so muß man in die Zelle klicken. Verläßt man jedoch diese Zelle wieder, so ist die Formatierung der Zelle nun angepasst und alles wird angezeigt. Was natürlich nun sehr unleserliche Zeilenhöhen zur Folge hat.
Ich müßte nun jedesmal für jede gelesene Zelle wieder den Zeilenumbruch deaktivieren.
Kann man soetwas abfangen, d.h. ich klicke in die Zelle mit großem Text, verlasse diese wieder und die Formatierung der Zeilenhöhe bleibt unverändert?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Grüße
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch ausschalten
30.01.2009 07:47:00
Anzer
Hallo Gerd,
Danke für Deine Antwort. In meiner Tabelle hat sich jedesmal die Zeilenhöhe nach verlassen der Zelle angepasst, die Höhe ist also nicht wie in Deiner Tabelle festgeblieben.
Ich hab jetzt einfach eine feste Zeilenhöhe vorgegeben, jetzt funktionierts.
Gruß
Stefan
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge