Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sortieren ohne duplikate und Leerzeilen

sortieren ohne duplikate und Leerzeilen
30.01.2009 20:19:13
Dieterlem
Hallo Excelfreunde,
ich möchte aus der Tabelle 1 ein Bereich (Range(D10:D209")) einlesen, diesen Bereich ohne Duplikate und Leerzeilen sortieren, und in ein anderes Tabellenblatt übertragen.
Bis jetzt habe ich den Bereich in das andere Tabellenblatt kopiert und danach sortiert. Jedoch bleiben die Duplikate stehen.
Dann wollte ich anhand einer Schleife die Zellen miteinander vergleichen ( if .cells(i,4) = .cells(i+1,4) ) und löschen.
Ich suche eine schlanke VBA-Lösung die das Problem eleganter löst.
Gruß
Dieterlem

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sortieren ohne duplikate und Leerzeilen
30.01.2009 20:23:00
Horst
Hi,
Spezialfilter, ohne Duplikate
mfg Horst
AW: sortieren ohne duplikate und Leerzeilen
30.01.2009 20:27:00
Daniel
Hi
in einen anderen Bereich kopieren ohne Duplikate geht über den Spezialfilter, bzw so als Makro, danach wird dann sortiert:
Sheets("Tabelle1").Range("D10:D209").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Sheets("Tabelle2").Range("A1"), Unique:=True
Sheets("Tabelle2").Range("A1").Currentregion.Sort Key:=Sheets("Tabelle2").Range("A1"), Order1:=xlascending, Header:=xlyes
Beachte: für den Spezialfilter ist die erste Zeile die Überschrift.
gruß, daniel
Danke o.w.T.
30.01.2009 22:04:58
Dieterlem
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige