Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform Mulitseiten vs. Register - Unterschiede?

Userform Mulitseiten vs. Register - Unterschiede?
30.01.2009 20:32:32
Daniel
Hallo
die Userform-Steuerelemente "Multiseiten" und "Register" sind ja sehr ähnlich.
Kann mir bitte jemand erklären, wo der Unterschied zwischen beiden liegt und wann man welches Steuerelement sinnvollerweise verwendet?
ich hab den entsprechenden Eintrag in der Hilfe zwar gelesen, aber leider nicht verstanden.
Vielleicht kann es ja von euch jemand verständlicher formulieren.
vielen Dank, Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Mulitseiten vs. Register - Unterschiede?
30.01.2009 23:25:00
Nepumuk
Hallo Daniel,
eigentlich ganz einfach. Ein Multipage-Control benutzt du, wenn die einzelnen Seiten unterschiedliche Controls enthalten. Ein Tab-Control wenn alle Seiten gleich aufgebaut sind. Ein Multipage-Control hat richtige Seiten, wärend ein Tab-Control die Seiten nur simuliert. Also auf jeder Seite die identischen Controls anzeigt die du nur durch den Index der Tab-Seite unterscheidest.
Gruß
Nepumuk
AW: Userform Mulitseiten vs. Register - Unterschiede?
01.02.2009 14:50:00
Daniel
Hi
Danke für deine Antwort, so ganz klar ist mir das immer noch nicht, ich werde mal ein bischen damit rumspielen
Gruß, Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige