Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fehlerroutine, Feiertage
01.02.2009 11:28:00
highman4
Hallo Excelexperten,
ich habe mich hier mal versucht ein kleines Tool aufzustellen, um das Ausfüllen der Bereitschaftszeiten zu vereinfachen. Nun habe ich die Frage, kann ich denn nicht noch irgendwie die Feiertage berücksichtigen?
Da an Feiertagen die Bereitschaftszeit auch von 0:00 Uhr bis 0:00 Uhr ist.
Außerdem wie trage ich ein, wenn ich auf Abbrechen drücke, das nicht die Debug Abfrage kommt.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank und viele Grüsse
Marco
https://www.herber.de/bbs/user/58966.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlerroutine, Feiertage
01.02.2009 13:02:00
Uwe
Hi Marco,
ich melde mich nur mal zu dem Debugger, lasse die Frage daher offen:
So müsstest Du die Fehler eigentlich abfangen können (bin kein Profi, vielleicht geht es auch besser):

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim strEingabe As String
Dim S As Date
Dim E As Date
Dim letzte As Integer
Dim Z As Long
Str Eingabe = InputBox("Bitte gebe das Startdatum der Rufbereitschaft ein")
If IsDate(strEingabe) Then
S = strEingabe
ElseIf strEingabe = "" Then
Exit Sub
Else
MsgBox "Es wurde kein gültiges Datum eingegeben", , "ABBRUCH"
Exit Sub
End If
usw.


... und dementsprechend auch für die zweite Inputbox.
(Übrigens Fehlt in Deinem Makro "Option Explicit" das sollte IMMER genutzt werden, wie Dir jeder Profi sagen wird.)
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: Fehlerroutine, Feiertage
01.02.2009 15:29:00
highman4
Hallo Uwe,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich werde Deine Vorschläge mal ausprobieren.
Wie Du meinem Code entnimmst bin ich natürlich auch weit entfernt von den Profis die hier aktiv sind, aber es macht mir alle paar Monate eben immer wiedr Spaß mich mal an ein Problem heranzuwagen.
Danke und noch einen schönen Sonntag
Gruß
Marco

258 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige