Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox mit verschiedenen Einträgen mit VBA ausles

Listbox mit verschiedenen Einträgen mit VBA ausles
02.02.2009 14:46:09
Erik
Hallöle.
Folgende Situation:
Auf einem Excel-Sheet liegt eine Listbox. Hier sind unterschiedliche Werte eingetragen die auch einzeln markiert werden können.
Wie lese ich die Listbox mit einem Macro aus und wie vergebe ich ggf. dem Formular-Element einen Namen? Ich möchte dahin kommen, dass ich sagen kann: Eintrag 1 Markiert, Eintrag 2 nicht markiert ... usw.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Erik Neumann

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox mit verschiedenen Einträgen mit VBA ausles
02.02.2009 14:59:46
harry
Hallo Erik,
wie hast Du die Listbox eingefügt?
als Formular-Steuerelement oder
als ActiveX-Steuerelement?
Wieso und wie soll das markierte Element ausgegeben werden,
Du siehst es doch als markiert in der Listbox?
Gruß
harry
AW: Listbox mit verschiedenen Einträgen mit VBA ausles
02.02.2009 15:05:41
Erik
Danke für die prompte Antwort.
Die Listbox wurde als Formular-Steuerelement über die Symbolleiste "Formulare" eingefügt. Die Einträge in der Listbox sollen von einem Macro ausgelesen werden und aufgrund dessen vom Macro Zellen gefüllt werden.
Eigentlich geht es nur darum, die Listbox aus dem Makro anzusprechen. Wie muss der Name der Listbox definiert werden? Welche Eigenschaften stehen dann zur Verfügung um die Markierungen auszuwählen. So ein klein wenig kenn ich mich aus.
Gruß Erik
Anzeige
AW: Listbox mit verschiedenen Einträgen mit VBA ausles
02.02.2009 16:10:45
Erik
Hallo.
Selbstverständlich darf sich gern jeder der möchte weiterhin mit meinem kleinen Problem beschäftigen.
Leider hab ich die Checkbox "Frage noch offen" erst jetzt gesehen.
Gruß Erik

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige