Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Projekt oder Bibliothek nicht gefunden

Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
02.02.2009 20:17:23
Reinhard
Hallo Wissende,
ich mußte Office2000 neu installieren auf frisch installiertes WinXP.
Seitdem kommt bei einem Fehler in einer Excelformel die Fehlermeldung
"Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"
Nach "Ok" kommt das im Bild sichtbare Fensterchen.
Das im Bild sichtbare Makro habe ich laufengelassen, anscheinend kein ungültiger Verweis.
In Personl.xls habe ich alle Prozeduren auskommentiert.
Es ist immer der unterste ausgewählte Verweis blau markiert, dies bedeutet also nichts. Wenn ich keinen Verweis vergessen habe so sind alle dateien in ihren Verzeichnissen aich vorhanden.
Bei einigen Verweisen kann man ja das Häkchen entfernen, nachdem ich das machte brachte es aber auch nix :-(
Was kann/sollte ich tun?
Userbild
Danke ^ Gruß
Reinhard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich tippe auf ein AddIn
02.02.2009 20:47:00
NoNet
Hallo Reinhard,
Verweis-mässig sieht das ganz gut aus - zumindest wenn man den Screenshot beurteilt.
Evtl. stört etwas ganz anderes : Ein AddIn (siehe "Extras - AddIns-Manager") oder ein COM-AddIn (siehe "? - Info - Deaktivierte Elemente"). Hast Du etwa Adobe Acrobat (mit PDF maker) auf dem PC installiert ?
Evtl. befinden sich auch fehlerhafte Dateien im XLSTART-Ordner bzw. im Ornder, der unter "Extras - Optionen - Allgemein - Zusätzlicher Startordner" (oder so ähnlich) eingetragen ist ?
Gruß, NoNet
AW: Ich tippe auf ein AddIn
02.02.2009 21:17:00
Reinhard
Hallo NoNet,
nein, ich habe nur den kostenlosen Acrobat reader installiert, den meinst du aber nicht *denk.
En Zusatzstartordner exitsiert nicht.
Ich bin grad hier im Archiv und durchsuche die Treffer aufgrund meines Betreffs, mal schauen ob ich da was finde.
In Excel habe ich bewußt nur max das xla von Hans aktiviert, ich schaue mal durch was da Excel o.ä. aktiviert hat.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: noch Rückfragen
02.02.2009 21:33:00
Erich
Hi Reinhard,
bei mir sind in Excel unter Add-Ins standardmäßig nur die "Analyse-Funktionen"
und die "Analyse-Funktionen - VBA" aktiviert, und natürlich die Jeanie (Ejhtml4).
Du schriebst "kommt bei einem Fehler in einer Excelformel die Fehlermeldung".
Ist das eine Formel auf einem Tabellenblatt?
Was ist das für eine Formel?
Wird vielleicht eine UDF aufgerufen?
Kannst du die Formel so reduzieren, dass der Fehler bei einer bestimmten (Excel-?)Funktion auftritt?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: noch Rückfragen
02.02.2009 21:53:00
Reinhard
Hallo Erich,
dank NoNet habe ich den Fehler gefunden BEVOR ich die ganzen Treffer im Archiv durchprüfen mußte *freu*
Es war das Add-In Eurowährungs-Tool, das in Extras---Add-In Manager eingebunden wird.
Ist es angehakt langt schon die Eingabe von z.B.
=xyz
in eine Zelle, normal kommt dann "#NAME!", durch das Add-In aber der Fehler mit dem fehlenden Projekt.
Wenn man das Add-in deaktivert erscheint eine Kennwertabfrage zu dem Add-In, wie wenn man sich den Code anschauen will.
Aktiviert man das Add-In wieder kommt erstmal gleich der Fehler.
Unter Verweise sieht man dann
NICHT GESPEICHERT Vba : VbaProjekt
und untendrunter
VbaProjekt
wobei bei beiden kein Haken ist.
Alles sehr verwirrend. Vielleicht käme man hinter das Geheimnis wenn man sich die Eurotool.xla mal anschaut.
Ich hab nur XL2000, magst du es mal kurz testen bei höherer Version ob da das Add-In noch existiert und der Fehler noch besteht? danke
Das Eurozeichen ist noch da und auch unter Währungsformat für Zellen erscheint es in der Liste, k.A. für was das Eurotool Add In eigentlich da ist.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: noch Rückfragen
02.02.2009 22:23:37
mumpel
Hallo!

... k.A., für was das Eurotool Add In eigentlich da ist.

Ist ganz einfach erklärt. Wie der Name Eurowährungstoolcolor> schon sagt, dient es zum Umrechnen von Euro in andere Währungen. Das Tool ist aber extrem fehleranfällig, wie die zahlreichen Probleme der Anwender zeigen. Da gibt es bessere Möglichkeiten, die Währung umzurechnen.
Gruß, René
AW: noch Rückfragen
02.02.2009 22:28:00
Reinhard
Hallo René,
aha, so ist das.
Ich dachte schon an Umrechnung aber dachte mir für was braucht man für 1,95583 ein Add-In.
Aber klar europaweit macht das Sinn, danke für die Info.
Gruß
Reinhard
Anzeige
Jepp, es war das Eurotool Add.In
02.02.2009 21:58:21
Reinhard
Danke dir NoNet,
du hast mir viel Zeit und Mühe erspart mich durch die ganzen Treffer im Archiv zu kämpfen.
Obwohl, war interessant, ich stiess gleich auf einen Beitrag von mir aus 2006 :-))
Bei Interesse siehe meine Antwort an Erich da habe ich mehr zu dem Eurotool.Add In geschrieben.
Ich freue mich daß der Fehler nun weg ist, war echt nervig.
Gruß
Reinhard

194 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige