Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pro Termin -> ein Beitrag

Pro Termin -> ein Beitrag
02.02.2009 21:53:11
Claudia
Hallo zusammen,
ich habe folgende Tabelle:
Zeile 5 = Überschriften
Ab Zeile 6 kommen dann Einträge. Spalten A-E uninteressante Werte. In Zeile F werden mehrfach die gleichen Termine angezeigt und in Spalte E die dazugehörigen identischen Beiträge (die Beiträge pro Termin sind gleich, das blöde ist halt nur, dass es viele Termine sind und die oftmals dann doppelt enthalten sind). Jetzt hätte ich gerne pro Termin nur einen Beitrag.
Dargestellt werden soll diese komprimierte Form in Spalte H (Datum) und in Zeile I (Beitrag) - jeweils ab Zeile 6, da Zeile 5 die Überschrift bildet.
VBA-Lösung wäre gut. Ob ein Autofilter hier genutzt werden kann, weiß ich nicht.
Hier ein Beispiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/59029.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Claudia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pro Termin -> ein Beitrag
02.02.2009 22:05:00
Josef
Hallo Claudia,
https://www.herber.de/bbs/user/59030.xls
Die Daten in Spalte F habe ich in echte Daten umgewandelt, teilweise waren dort Texteinträge.
Gruß Sepp

Vielen lieben Dank, das
02.02.2009 22:13:00
Claudia
klappt prima.
Spezialfilter - Unikate
02.02.2009 22:11:00
Beate
Hallo Claudia,
Dieses Makro sollte es tun:
Sub Spezialfiltermakro()
    Range("H5:I65536").ClearContents
    Range("E5:F65536").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Range( _
        "H5:I5"), Unique:=True
End Sub


Das Makro macht also dies per Code: Spezialfilter (1) - Duplikate wegfiltern
Gruß,
Beate
Anzeige
Beate: Das klappt auch bestens. Danke!
02.02.2009 22:16:00
Claudia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige