Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten zum Pivot-Report hinzufügen

Spalten zum Pivot-Report hinzufügen
04.02.2009 21:42:00
joerg
Hallo,
Ich habe eine ziemlich umfangreiche Tabelle und daraus zwei Pivot-Reports erstellt.
Sagen wir mal beispielsweise die Tabelle enthält Daten über Ping-Pong-Bälle - Herstellungsjahr, Farbe, Grösse, Bestand / Menge.
Pivot-report 1 zeigt Bestand nach Farbe und Herstellungsjahr, Pivot-report 2 zeigt Bestand nach Grösse und Herstellungsjahr. Die Jahre stehen dabei in der 'Row Area' (hab ein englisches Excel & weiss nicht wie das auf deutsch heisst, hoffe ihr wisst was ich meine... - eben die Y-achse...)
Nun würde ich gern aus beiden Pivot-reports einen machen, müsste ja gehen weil eben bei beiden auf der y-achse dieselben Daten stehen, nämlich das Jahr. Auf der x-achse hätte ich gern zuerst die verschiedenen Grössen und daneben die verschiedenen Farben.
Mein Problem dabei ist dass ich es immer nur hinkriege dass Farbe und Grösse 'zusammen' und in Abhängigkeit voneinander im Datenfeld auftauchen, also jeweils pro Jahr erst alle blauen Bälle mit 49mm, dann alle blauen Bälle mit 50mm, ..., dann alle roten Bälle mit 49mm, alle roten Bälle mit 50mm, ...
Was ich aber will ist: jeweils pro Jahr erst alle blauen Bälle, dann alle roten, dann alle grünen... und daneben, unabhängig von der Farbe, alle mit 49mm Durchmesser, alle mit 50mm, ...
War jetzt kompliziert zu erklären, ich hoffe es ist verständlich, was ich meine. Also kann man das irgendwo einstellen, dass ich in meinem Pivot-report quasi mehrere voneinander unabhängige 'Spalten' habe, die sich aber auf dieselbe 'row area' beziehen? Oder wie kriege ich das sonst hin?
Vielen Dank schonmal,
Gruss,
Jo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten zum Pivot-Report hinzufügen
05.02.2009 10:40:00
joerg
Hallo nochmal,
hab's leider immer noch nicht hinbekommen... Das Problem hat sich insofern noch erweitert als das ich gern in einem Pivot-report nebeneinander sowohl summen als auch duchschnitte der Daten hätte... geht das?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige