Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS springt ungewollt Zeile nach unten

SVERWEIS springt ungewollt Zeile nach unten
07.02.2009 18:17:24
Christoph
Hallo Zusammen,
ich hänge an einem ganz seltsamen Problem und komme nicht dahinter woran es liegen könnte.
Benutze folgenden S-Verweis:
=WENN(SVERWEIS(E22;'Gebühren-Stammdaten_Berech.'!$D$11:$AH$47;31;FALSCH)=0;"";SVERWEIS(E22; 'Gebühren-Stammdaten_Berech.'!$D$11:$AH$47;31;FALSCH))
Nun passiert aber folgendes:
Wenn er den Wert von 'E22' in der Suchmatrix findet, gibt er mir nicht den Wert der Trefferzeile (z.B.: 18) sondern den der Zeile darunter (z.B.: 19). (An der Positiond des Indexes '31')
Dieser Fehler geschieht durchgängig. (Abfrage wird mehrfach durchgeführt)
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Komme nicht dahinter...
Vielen Dank schonmal
gruß christoph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS springt ungewollt Zeile nach unten
07.02.2009 20:00:00
hobi
Hallo!
Probier statt der Option FALSCH den wert 0 (NULL).
(Wird der letzte Parameter nicht angegeben, wird automatisch der Wert der nächsten Zeile herangezogen)
Einen Versuch ist es wert.
mfg. hobi
AW: SVERWEIS springt ungewollt Zeile nach unten
07.02.2009 21:14:48
Christoph
Hallo hobi,
Danke für Deinen Vorschlag, die Idee ist sehr gut, der Fehler lag aber leider bei mir.
Es war ein Logikfehler den ich selbst verursacht habe, aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen... Eine Erklärung ausführliche Erklärung wäre aber unsinnig, die Formel jedenfalls funktioniert so wie so oben steht, nur falls jemand mal auf einen ähnlichen Fall stoßen sollte.
gruß christoph
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige