Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

datum minus zahl

datum minus zahl
08.02.2009 13:15:22
kirsche
hallo leute,
ich stehe mal wieder vor nem problem und hoffe auf eure hilfe.
ich möchte ein datum berechen.
ausgangswert ist der montag einer kalenderwoche, nun möchte ich wissen, welchses datum der davorliegende donnerstag hat.
Bsp. 16.02.2009 - 4 = 12.02.2009
mit datediff habe ich schon experimentiert, bin aber leider zu keinem ergebnis gekommen. auch im archiv gab es nur beispiele, wo ich ein datum von dem anderen abziehen kann.
gruß kirsche

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
= CDate(DeinDatum) - 4
08.02.2009 13:25:00
Matthias
Hallo
Sub ml() Dim Datum1 As Date Dim ErgebnisDatum As Date Datum1 = "16.02.2009" ErgebnisDatum = CDate(Datum1) - 4 MsgBox ErgebnisDatum End Sub


Gru0 Matthias

AW: = CDate(DeinDatum) - 4
08.02.2009 13:33:50
kirsche
hallo matthias,
danke für deine schnelle antwort, habe den code gleich ausprobiert und er hat voll ins schwarze getroffen.
funktioniert einwandfrei.
gruß kirsche
AW: datum minus zahl
08.02.2009 13:26:22
Josef
Hallo Kirsche (süß oder sauer?)
zu einfach?
Tabelle1

 AB
1  
216.02.200912.02.2009
3  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=A2-4


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: datum minus zahl
08.02.2009 13:32:00
kirsche
hallo sepp,
danke für deine schnelle antwort, ich brauchte das allerdings alles in vba. sorry, ich vergas, dieses zu erwähnen.
der code von matthias war genau die lösung meines problems.
gruß kirsche(natürlich süß, nur manchmal sauer ;-))

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige