Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten einfügen mit diesem Code nicht mehr möglich

Daten einfügen mit diesem Code nicht mehr möglich
09.02.2009 09:27:17
Roland
Hallo,
ich habe auf meinem Sheet ein paar buttons , die sollen, wenn ich zB ganz ans Ende der Tabellen scrolle, mitwandern:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
CommandButton1.Top = Range("A2").Top
CommandButton1.Left = ActiveWindow.VisibleRange.Left + 378
CommandButton4.Top = Range("A2").Top
CommandButton4.Left = ActiveWindow.VisibleRange.Left + 450
CommandButton5.Top = Range("A2").Top
CommandButton5.Left = ActiveWindow.VisibleRange.Left + 522
CommandButton6.Top = Range("A2").Top
CommandButton6.Left = ActiveWindow.VisibleRange.Left + 612.75
CommandButton2.Top = Range("A2").Top
CommandButton2.Left = ActiveWindow.VisibleRange.Left + 684
CommandButton3.Top = Range("A2").Top
CommandButton3.Left = ActiveWindow.VisibleRange.Left + 745.5
CommandButton7.Top = Range("A2").Top
CommandButton7.Left = ActiveWindow.VisibleRange.Left + 816.75
End Sub


Das Problem: wenn dieser Code aktiv ist, ist es nicht mehr möglich, daten in das Sheet einzufügen, schreiben ja , aber irgend was kopieren und einfügen geht nicht mehr
Kann ich die Funktion auch irgend wie anders lösen, damit ich in meinem sheet auch wieder Daten einfügen kannn ?
Danke Roland

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frag doch mal ...
09.02.2009 09:36:21
Erich
Hallo ?,
frag doch mal Joachim oder Dieter oder Tom oder Holger oder Leon oder einen von all den anderen ...
Du solltest es nicht übertreiben.
Bitte versteh das als freundlich gemeinten Hinweis. Ich werde das nicht weiter kommentieren.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Daten einfügen mit diesem Code nicht mehr möglich
11.02.2009 13:18:00
Erich
Hi,
mit meinem Hinweis wollte ich dich nicht verschrecken, war wirklich freundlich gemeint!
Wenn das SelectionChange-Ereignis ausgewertet wird, klappt Copy&Paste nicht.
Wenn du vor dem Kopieren die Ereignisbehandlung ausschaltest, geht es wieder.
Du könntest dir zwei Makros schreiben, die du vor und nach dem Kopieren aufrufst:

Sub EventAus()
Application.EnableEvents = False
End Sub
Sub EventAn()
Application.EnableEvents = True
End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Daten einfügen mit diesem Code nicht mehr möglich
11.02.2009 18:56:00
Roland
Hallo Erich,
Danke ;-)
es geht bei mir Hauptsächlich ums einfügen per Copy and paste. Ich glaube, da habe ich aber schlechte Karten, oder ?
Gruss
Roland
AW: Daten einfügen trotz Event
12.02.2009 09:32:00
Erich
Hi,
hast du schon mal ausprobiert, was ich dir dazu geschrieben hatte?
Wenn du vor dem Kopieren die Ereignisbehandlung ausschaltest, geht es wieder.
Du könntest dir zwei Makros schreiben, die du vor und nach dem Kopieren aufrufst:
Lass mal das Makro EventAus laufen und probier dann das Kopieren.
Nach dem Kopieren kannst du mit dem Makro EventAn die Ereignisbehandlung wieder einschalten.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
OT nur für Erich
11.02.2009 21:08:00
Reinhard
Hallo Erich,
durch den Betreff sind wir ja unter uns, kein Anderer liest mit *gg*
Jetzt sag schon, was hat es mit den Namen auf sich? Sind das Namen von Leuten die schon irgednwo (Crossposting) auf diese Anfrage geantwortet haben?
Zweitnicks von Roland?
Oder was anderes?
Danke ^ Gruß
Reinhard, neugierig :-)
AW: @Reinhard - geheim
12.02.2009 09:28:00
Erich
Hi Reinhard,
das Thema wollte ich hier "nicht weiter kommentieren". Vielleicht möchte Roland deine Frage beantworten?
Ich hab dir ne Mail geschickt.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: @Reinhard - geheim
14.02.2009 01:29:00
Reinhard
Hallo Erich,
danke dir, die Email kann ich erst später lesen, durch festplattencrash richte ich grad meine neue Festplatte neu ein, das Emailkonto habe ich noch nicht eingerichtet.
Meine Priorität ist also erstmal eine andere als Emails.
Komm mir jetzt bitte nicht damit daß bei durchdachter Datensicherung und/oder Backups so eine Neuinstallation nur 20 Min dauert.
Ich liebe es halt stundenlang wieder Programme zu installieren *wildrumfluch* :-)))
Gruß
Reinhard
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige