Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte in Liste löschen

Doppelte Werte in Liste löschen
10.02.2009 08:41:12
Emanuel
Hallo und guten Morgen,
da bin ich wieder mal und benötige Eure Hilfe. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich dieses Problem schon mal gelöst (bekommen) hab aber wenn ich nach meinen Beiträgen im Archiv suche, dann ist da null, niente, nada.
Na gut, zu meinem Problem:
Ich hab einen DB-Auszug bekommen, welchen ich bevor ich damit richtig loslege noch ein wenig vereinfachen muss. In der Liste sind ID`s welche mehrfach vorkommen können. Im Feld "Anzahl" nun steht die Anzahl der Personen zu dieser ID. Das Problem ist, das dies so nicht richtig ist, sondern zu einer ID (egal welcher Step) gehört nur einmal der Wert im Feld "Anzahl". Ich möchte jetzt nicht unbedingt einen ellenlangen Spaghetti-Code hinwursteln mit "wenn Feld x = Feld y dann...." sondern es müsste doch auch einfacher gehen.
Zum besseren Verständnis: Das ganze ist ein Auszug einer Umzugs-DB und in einer ID sind nur einmal z.B 21 Leute umgezogen (welche sich dann auf versch. Steps verteilen, was aber derzeit nicht relevant ist). Ich hab im Anhang einen Auszug angehängt. Darunter gibt ein Mini-Pivot das zurück, was ich eigentlich haben möchte (Spalte Gesamtergebnis). Das Problem ist nur, dass ich diese Pivot-Formel auf die ganze Liste anwenden möchte, da ich doch noch ein paar andere Felder der DB-benötige.
Hab ich`s jetzt zu kompliziert getipselt? Einfach fragen...
https://www.herber.de/bbs/user/59287.xls
Vielen Dank und viele Grüsse
Emanuel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Werte in Liste löschen
10.02.2009 09:31:18
Ramses
Hallo
Daten - filter - spezialfilter
Option: Keine Duplikate
An andere Stelle kopieren
Fertig
Gruss Rainer
AW: Doppelte Werte in Liste löschen
10.02.2009 10:39:51
Emanuel
Hallo Rainer,
also entweder stelle ich mich so doof an oder die Lösung funtzt hier nicht so. Ich nehme meine Testdaten ("IST") gehe auf Spezialfilter, Option "keine Duplikate" und lass mir das Ergebnis woanders anzeigen aber da ist keine Veränderung...
Naja, es ist ja auch kein wirkliches Duplikat da wenn man sich die Zeilen genau ansieht. Es gibt ja noch die Unterscheidung zu Step 1 oder 2 oder 3...
Danke nochmal
Emanuel
AW: Doppelte Werte in Liste löschen
10.02.2009 11:57:46
Emanuel
noch offen
Erledigt... *Aufleitungstand*
10.02.2009 12:06:16
Emanuel
Danke für`s helfen
Gruss
Emanuel
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige