Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen färben mittels Datumsabfrage

Zellen färben mittels Datumsabfrage
12.02.2009 11:15:00
Pascal
Hallo,
ich brauche mal die Hilfe von Excel "Kennern"...
Ich habe verschiedene Spalten in einem Sheet, die eine zeigt einen Endtermin an, die andere den Status. Dieser steht auf "Released" oder "Service"...
Ist nun ein Endtermin erreicht und der Status steht immer noch auf "Released" sollte sich die Status Zelle "rot" färben...
Wird der Status händisch nun von "Released" auf "Service" geändert, so sollte die Farbe auf "grün" wechseln.
Ich hoffe Ihr könnt meine Beschreibung verstehen und mir helfen...
Vielen Dank im voraus!
Pascal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bed. Formatierung
12.02.2009 11:27:00
Renee
Hi Pascal,
Als Beispiel (Formeln entsprechend deinen Spalten anpassen!) Termin in Spalte E, Status in Spalte F
In Zelle F2 - Format - Bedingte Formatierung:

Bedingung 1:
Formel ist - =UND(F2="Released";E2Bedingung 2:
Formel ist - =UND(F2="Service";E2


GreetZ Renée

AW: bed. Formatierung
12.02.2009 11:57:00
Pascal
Hey super...
einfacher als ich gedacht habe ;)
Vielen Dank für deine Hilfe und eine schöne Restwoche
Gruß
Pascal
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige