Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

HILFE!!! Eigene Menubars immer bei Start Excel 8-f

HILFE!!! Eigene Menubars immer bei Start Excel 8-f
13.02.2009 14:12:00
Stefan
Hallo zusammen,
ich arbeite eigentlich oft mit eigenen MenuBars & hatte noch nie solche Probleme.
Ich hatte einen PC-Absturz während ich programmiert habe. Beim nächsten Aufruf von Excel war meine eigene Menuleiste 8 –fach (!!!!) vorhanden. Díes dann aber nicht in dem letzen Entwicklungstadium, sondern in diversen zwischenentwicklungstufen? Ich bekommen diese zwar mittels VBA-Code wieder weg, aber immer wenn ich Excel neu starte sind diese Menubars alle wieder da!!!
WAS MUSS ICH MACHEN, DAMIT EXCEL BEIM ÖFFNEN WIEDER DIE NORMALE ANSICHT HAT ? (Ohne Neuinstalation!!!)
Und wewnn mir dann noch jemand sagen kann was hier wie passiert sein könnte, wäre ich absolut glücklich...
Schon mal Danke für Hilfe!!!
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ups... Betreff war wohl zu lang (owT)
13.02.2009 14:17:00
Stefan
Excel11.xlb umbenennen oder manuell anpassen
13.02.2009 14:30:00
NoNet
Hallo Stefan,
die Menü-/Symbolleisteneinstellungen werden in der Datei Excel11.xlb gespeichert, diese findest Du in der deutschen Windows Version hier :
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwedungsdaten\Microsoft\Excel
In der englischen/multinationalen Windows Version hier :
C:\Documents and Settings\DeinName\Application Data\Microsoft\Excel
(DeinName ist Dein Anmeldename am PC !)
Schliesse Excel, benenne die Excel11.xlb um und starte Excel wieder. Erscheint Deine Leiste immer noch mehrfach ? - Dann handelt es sich offenbar um ein AddIn-Fehler !?!?
Falls nicht : Schliesse Excel, benenne die Datei wieder in Excel11.xlb um und starte Excel erneut.
Lösche die überflüssigen Einträge der Menüleiste per Rechtsklick - Anpassen.
Gruß, NoNet
Anzeige
Vielen Danke! Alles wieder OK!!!! (owT)
13.02.2009 14:42:00
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige