Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PMT Interest Only 0% liefert Betrag statt 0.00

PMT Interest Only 0% liefert Betrag statt 0.00
16.02.2009 08:05:00
Frank
Hilfe, PMT erzeugt einen anderen Betrag als Null, obwohl der Loan Interest Only ist und die Zinsen auf 0% gesetzt sind.
Zeile 3 Loan Amount 100,000
Zeile 4 Interest Rate % 0%
Zeile 5 Equity Amortization Time Years 30
Zeile 6 Loan Monthly Payment -$ 556 =(PMT(B4/12| B5*12|B3|B3| 0))
Eigentlich muesste ich doch in Zeile 6 $ 0.00 sehen wenn ich einen Interest Only Loan simuliere und die Zinsen auf 0% gesetzt sind, oder seh' ich das falsch ? Jedenfalls weiss ich jetzt erst mal nicht, ob meine Rechnung noch stimmt.
* kann man in diesem Forum Attachments an Beitraege heften ?
Gruss,
Frank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Parameter 4 = Zw
16.02.2009 08:49:00
Renee
Hi Frank,
Das Problem ist nicht der Zinsatz, sondern der Parameter 4 (Zielwert).
Willst du 100'000 in 30*12 Raten abzahlen bekommst Du eine monatliche Rate von 278 bis du bei Null bist.
Zahlst Du aber das Doppelt (556) ab, hast du am Schluss (Zielwert) wieder 100'000.
Die Rechnung als solches stimmt also.
GreetZ Renée
AW: Parameter 4 = Zw
16.02.2009 10:08:00
Frank
Hi Renee,
thx fuer Dein Reply. Ja und was muss ich machen wenn ich auf Null kommen muss ?
Gruesse,
Frank
Anzeige
Versteh die Frage nicht!
16.02.2009 10:12:00
Renee
Hi Frank,
Deine Frage versteh ich nicht! RMZ (bzw. engl PMT) gibt die monatliche Rate als Resultat.
Bei einer monatlichen Rate von 0 passiert wohl gar nix! und da wäre PMT wohl unangebracht ?
Was z.Teufel willst du den machen ?
GreetZ Renée
AW: Versteh die Frage nicht!
16.02.2009 11:08:00
Frank
... ja gute Frage. Ich habe verschiedene Klassen von Investoren ... welche die am Profit beteiligt sind und welche die sich ihr Investment direkt verzinsen lassen. Bei den ersteren wuerde ich die Zinsen auf 0% setzen und habe quasi bei denen keine Kreditkosten, sondern Profit-Anteilseigner. Dabei moechte ich die gleiche Formel benutzen ... waere ja irgendwie logisch.
Dann aber noch viel wichtiger ... bei PMT kommt die fuer mich falsche Zahl bei raus. Wenn ich rechne Kreditbetrag*Zinssatz/12, dann habe ich eine pure und korrekte Interest-Only-Monthly-Rate und die sieht anders aus als das was PMT abliefert.
... gibt es eine PMT maessige Berechnungsart bei der Null rauskommt wenn bei einem Interest Only Loan die Zinsen auf 0% sind ?
g f
Anzeige
k.Ahnung, schau mal in der Hilfe! (owT)
16.02.2009 11:11:00
Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige