Da ich kaum Kenntnisse in VBA besitze, aber schon daran arbeite diese zu erweitern, benötige ich eure Hilfe.
Ich habe eine Datei mit mit Blättern von Januar 2008..... Dezember 2012 in in welcher meine Aufgaben und der Projektablauf festgehalten sind.
Ich möchte gerne beim Öffnen der Datei eine Abfrage in 2 ComboBoxen (1 mit Jahr, 2 mit Monat) machen. Die Auswahl soll dann mit dem Button bestätigt werden ... und das jeweilige Blatt (z.B. Mai 2009) ausgewählt und angezeit werden.
Da ich schon rumexperemntiert habe, konnte ich leider nur Abrfrage für 2 Monate machen und die Formel dafür war schon viel zu lang
Private Sub ComboBox1_Change()
ComboBox1.AddItem ("Januar")
ComboBox1.AddItem ("Februar")
ComboBox1.AddItem ("März")
End Sub
Private Sub ComboBox2_Change()
ComboBox2.AddItem ("2008")
ComboBox2.AddItem ("2009")
End Sub
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim value As String
Dim Jahr As String
value = ComboBox1.List(ComboBox1.ListIndex, 0)
Jahr = ComboBox2.List(ComboBox1.ListIndex, 0)
If value = "Januar" And Jahr = "2008" Then
Worksheets("Januar 2008").Activate
End If
If value = "Februar" And Jahr = "2008" Then
Worksheets("Februar 2008").Activate
End If
End Sub
Würde mich über jede Hlfe oder Tip freuen..!!!