Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung aufheben (VBA)

Gruppierung aufheben (VBA)
17.02.2009 10:47:00
Nico
Hi @ll
Ich lasse eine bestimmte Zahl per VBA in den Tabellenblättern Januar - Dezember suchen.
Dafür markiere ich natürlich erst die 12 Tabellenblätter damit der Code überall suchen kann.
Nachdem der Wert gefunden wurde, möchte ich die Gruppierung aufheben und nur das Tabellenblatt auswählen, in dem der Wert gefunden wurde.
Kann mir jemand sagen wie ich das umsetzen kann?
Danke & Gruß
Nico

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierung aufheben (VBA)
17.02.2009 11:06:00
D.Saster
Hallo,

Dafür markiere ich natürlich erst die 12 Tabellenblätter damit der Code überall suchen kann.


Unsinn, nicht notwendig.
Dein Code?
Gruß
Dierk

AW: Gruppierung aufheben 2(VBA)
17.02.2009 12:27:00
Nico
Hi
Ich habe es bisher mit SendKeys gelöst.
Dabei habe ich vorhin gesehen, dass man die Suche auf die komplette Arbeitsmappe beziehen kann.
Ich finde jetzt also meinen gesuchten Wert.
Neues Problem:
Ich suche den Wert aus z. B. Tabelle1 A1 in den Tabellenblätter Januar-Dezember.
Dank SendKeys ist das auch kein Problem.
Wenn ich jetzt eine Zelle weiter rechts das aktuelle Datum mit ActiveCell = Date eintragen lassen will (also z. B. in Januar B1 wenn der Suchwert in Januar A1 steht), schreibt mir der Code das Datum in Tabelle A1 anstatt in Januar B2 -.-
Hab eben nochmal versucht den Code mit Sleep auszubremsen - aber er überschreibt immer wieder den Suchbegriff.
Gruß
Nico
Anzeige
Ziemliche
17.02.2009 12:34:00
befremdliche Art zu programmieren
Nico,
Tabellenblätter mit SendKeys wechseln?
Code mit Sleep auszubremsen ?
Kannst du uns mal an deinem Code teilhaben lassen?
Das Problem sieht relativ trivial aus und sollte sich auch mit trivialem Code lösen lassen, aber sicher nicht mit deinen vorgeschlagenen Befehlen!
GreetZ Renée
AW: Ziemliche
17.02.2009 12:47:00
befremdliche Art zu programmieren
Ich wechsel kein Tabellenblatt mit SendKeys...ich weiß nur nicht wie ich ohne Sendkeys in VBA suchen kann! 'ActiveCell = Date hab ich deaktiviert bis ich den Grund kenne warum es damit nicht funktioniert.

Sub Suchen()
Range("A1").Select
SendKeys "^c"
SendKeys "^f"
SendKeys "^v"
SendKeys "{TAB}"
SendKeys "{ENTER}"
SendKeys "{TAB 2}"
SendKeys "{DOWN 2}"
SendKeys "{ENTER}"
SendKeys "{TAB 2}"
SendKeys "{DOWN 2}"
SendKeys "{ENTER}"
SendKeys "{TAB 5}"
SendKeys "{ENTER 3}"
SendKeys "{TAB 2}"
SendKeys "{UP 2}"
SendKeys "{TAB 2}"
SendKeys "{UP 2}"
SendKeys "{TAB 3}"
SendKeys "{ENTER}"
SendKeys "{TAB 4}"
SendKeys "{ENTER}"
SendKeys "{TAB 14}"
'ActiveCell = Date
End Sub


Anzeige
.FIND oder .MATCH sind Suchbefehle (owT)
17.02.2009 12:48:00
Renee

Rekorder
17.02.2009 12:50:00
D.Saster
Hallo,
hast du schon mal was vom Rekorder gehört?
Gruß
Dierk
Thread aufgehoben ;-) (owT)
19.02.2009 11:50:00
Renee

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige