Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschied Return und Tab

Unterschied Return und Tab
19.02.2009 18:35:00
Pebbelz
Hallo Forum,
ich möchte den Inhalt einer Zelle überprüfen, nachdem dort eine Änderung stattgefunden hat. Dazu wollte ich das Change-Ereignis für mein Tabellenblatt nutzen.
Wenn nun das Ereignis eintritt, habe ich das Problem die Richtige Zelle zu identifizieren. Wenn der Benutzer die "Return-Taste" zum Abschluß gewählt hat bin ich zwar noch in der gleichen Spalte aber nicht mehr in der richtigen Zeile. Wenn er die "Tab-Taste" benutzt, bin ich zwar noch in der richtigen Zeile aber nicht mehr in der richtigen Spalte.
Die Zelle ermittle ich über ...
ActiveCell.Row
ActiveCell.Column
... benutze ich eventuell eine falsche Funktion oder könnt ihr mir einen Hinweis geben, wie ich "WIRKLICH" die letzte geänderte Zelle identifiziere?
Danke und Grüße
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschied Return und Tab
19.02.2009 18:43:00
Josef
Hallo Alex,
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle1 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    
End Sub

ist das richtige Ereignis. Und der Parameter "Target" ist die Zelle die es ausgelöst hat.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Unterschied Return und Tab
19.02.2009 18:57:00
Pebbelz
Hallo Sepp,
Wow, so funktionierts ... das war der Hinweis der mich zum richtigen Ergebnis brachte!!
Tausend Dank
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige