Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitspanne ermitteln

Zeitspanne ermitteln
20.02.2009 20:21:00
Sophie
Hallo zusammen,
brauche dringend Eure Hilfe.
Wie schaffe ich es unter VBA die Zeitspanne vom vergangenen Mittwoch bis folge Mittwoch in Datum ausgedrückt zu ermitteln.
Kurze Erklärung, denke wenn man mein Problem liest verstehen es die wenigsten was ich möchte.
Heute ist ja der 20.2.09 ein Freitag, nun möchte ich mir automatisch immer den vergangenen Mittwoch also als Ergebnisswert den 18.2.09 errechnet bekommen. Den folge Mittwoch ist ja dann kein Problem mehr.
Habe also ein aktuelles Datum und brauche immer das Datum vom vergangenen Mittwoch dazu.
Habe schon einiges probiert, aber richtig funktioniert hat es nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Wenn es per VBA zu aufwendig ist, wäre ich auch schon über eine Formel dankbar.
Gruß
Sophie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=A1-REST(A1+3;7)
20.02.2009 20:38:00
WF
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige