Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Worksheet_Change

Frage zu Worksheet_Change
22.02.2009 16:03:37
Gordon
Moin,
ich habe eine Tabelle (Name: DB), die sich, wenn ich etwas eintrage, von selbst sortiert:
Code

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Worksheets("DB").Range("A1:C2500").Sort Key1:=Range("b2"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("a2" _
) _
, Order2:=xlAscending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:= _
xlTopToBottom
End Sub


Nun möchte ich die Tabelle nicht mehr per Hand befüllen, sondern per Makro. Das funktioniert auch ohne Probleme. Nur wird sie nun nicht mehr sortiert, da die Daten nicht mehr per Hand eingetragen werden.
Kann mir da jemand helfen, damit es auch so sortiert werden kann?
Gruß
Gordon

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Worksheet_Change
22.02.2009 16:12:30
Hajo_Zi
Hallo Gordon,
warum sortierst Du nicht am Ende des Übergabemakros?

AW: Frage zu Worksheet_Change
22.02.2009 16:16:43
Gordon
Ja,
das habe ich auch schon versucht...aber immer bekomme ich einen Laufzeitfehler '1004'....und ich kann mir nicht erklären warum das so ist. Daher habe ich das ganze immer händisch gemacht und dann sortieren lassen. Das ging dann auch wunderbar.
Habe es eigentlich immer so, wenn ich ein Makrobastel und dann in dem Code sortieren will, dass es nie funktioniert.
Gruß
Gordon
AW: Frage zu Worksheet_Change
22.02.2009 16:23:41
Daniel
Hi
vermutlich, weil du vergisst, bei den Key-Parametern die Referenz auf das Workbook bzw das Worksheet mit anzugeben.
Werden diese nicht angegeben, so bezieht sich die Range immer auf das grade aktuelle Sheet.
Wenn du aber ein Sheet sortieren willst, das nicht aktiv ist, bekommst du ein Problem.
so sollte es funktionieren:

Worksheets("DB").Range("A1:C2500").Sort Key1:=Worksheets("DB").Range("b2"), Order1:=xlAscending, Key2:=Worksheets("DB").Range("a2"  ), Order2:=xlAscending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=  xlTopToBottom


gruß, Daniel

Anzeige
AW: Frage zu Worksheet_Change
22.02.2009 16:29:04
Gordon
Das war's!
Danke dir....nun klappt es auch!
Gruß
Gordon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige