Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung: "Laufzeitfehler '6' Überlauf

Fehlermeldung: "Laufzeitfehler '6' Überlauf
24.02.2009 21:37:17
edie
Hallo zusammen,
was besagt die Fehlermeldung: "Laufzeitfehler '6'
Überlauf"
Hat jemand eine Idee?
Vorab vielen Dank und Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
falscher Variablentyp? Integer statt Long? o.T.
24.02.2009 21:39:08
Josef
Gruß Sepp

AW: falscher Variablentyp? Integer statt Long? o.T.
24.02.2009 21:59:40
edie
Hallo Sepp,
genau, dass war’s.
Vielen herzlichen Dank und Grüße
AW: Fehlermeldung: "Laufzeitfehler '6' Überlauf
24.02.2009 22:04:24
Daniel
Hi
das besagt, daß du einer Variablen einen grösseren Wert zuweisen willst, als ihre Dimensonierung erlaubt.
so geht gilt für den Datentype
Byte 0 bis 255
Integer -32.768 bis 32.767
Long -2.147.483.648 bis 2.147.483.647
so kann INTEGER schon mal überfordert sein, wenn der Variable ein Datum oder eine Zeilen-Nr zugewiesen wird.
auch wenn man nicht mit Variablen arbeitet, sondern direkt rechnet, kann der Fehler auftauchen, so erzeugt die Eingabe im Direktfenster:
?32000+32000
ebenfalls diesen Fehler, da Excel bei 2 Interger-Zahlen als Operanden davon ausgeht, daß das Ergebnis ebenfalls eine Integerzahl sein muss. In diesem Fall ist das Ergebnis aber deutlich grösser, daher der Fehler
Gruß, Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige