Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren/filtern

Sortieren/filtern
25.02.2009 09:54:37
ganz
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe nicht soviel Ahnung.
ich habe eine tabelle in der in Spalte C Zahlenkombinationen stehen und in Spalte A Geldbeträge.
Wie kann ich es machen, dass alle beträge aus spalte a zusammen gezählt werden wenn in spalte c die gleiche zahlenkombi steht.
In Spalte C steht zum Beispiel 5 x die Zahlenkombi 2221 04 00 1, nun sollen alle die Beträge die in der gleichen zeile stehen aus spalte a zusammen gezählt werden.
Wenn in Spalte C 2 x die Zahlenkombi 2345 66 666 666 steht, sollen nur die beiden Beträge aus Spalte a gezählt werden.
Oh Gott,ziemlich komplizeirt erklärt ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruss
ralf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren/filtern
25.02.2009 10:26:15
ganz
Hier habe ich eine Beisspieldatei hochgeladen, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.
https://www.herber.de/bbs/user/59751.xls
Danke für die Antworten im Voraus.
Gruss
Ralf
AW: Sortieren/filtern
25.02.2009 13:50:50
Michi
Da war noch ein bisschen zu viel in der Formel drin.
=SUMMEWENN(A1:A9;A14;B1:B9)
Syntax ist: Summewenn(Bereich;Suchkriterium;[Summe_Bereich])
AW: Sortieren/filtern
25.02.2009 14:00:13
ganz
danke für die antworten.
das hat geklappt
gruss
ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige