Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung von 2 Zellen

Verknüpfung von 2 Zellen
25.02.2009 14:59:28
2
Ich habe den Inhalt einer Zelle x mit einer anderen Zelle y verknüpft (Inhalte kopieren/verknüpfen). Nun möchte ich zusätzlich das Format der Zelle z mit der Zelle y ebenfalls verknüpfen. Als Ergebnis hätte ich dann den Wert der Zelle x und das Format der Zelle z gemeinsam in der Zelle y abgebildet.
Geht so etwas?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
schon gelesen?
25.02.2009 15:05:59
D.Saster
Beitrag-Funktion
Zeigt einen Hinweis darauf, dass ein Forum-Teilnehmer eine Frage hat, eine Antwort geben möchte, eine allgemeine Bemerkung geben möchte.
Syntax
Beitrag begrüßungsformel,
[ Name ], Text, Schlussformel,
Die Syntax der Beitrag-Funktion verwendet die folgenden Argumente:
Teil Beschreibung
begrüßungsformel Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der den landesüblichen Geflogenheiten entspricht.
Eine Auswahl möglicher Werte kann der folgenden Zeile entnommen werden.
"Hallo", "Hi", "Guten Tag"
Auch die Verwendung von umgangssprachlichen Angaben, wie z Bsp "Moin" oder "Tach" ist möglich.
name Optional. Ein Zeichenfolgenausdruck, der mit Hilfe des Argumentes
begrüßungsformel die gewünschte Zielgruppe einschränkt.
text Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der Auskunft über das eigentliche Anliegen des Fragenden gibt.
Der Inhalt ist frei wählbar, sollte jedoch freundlich und qualifiziert gestaltet werden.
schlussformel Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der den landesüblichen Geflogenheiten entspricht.
Eine Auswahl möglicher Werte kann der folgenden Zeile entnommen werden.
"Ciao", "Gruß", "viele Grüße", "Tschüss"
Auch hier ist die Verwendung von umgangssprachlichen Angaben, wie z Bsp "und wech..." möglich.
Zusätzlich möglich ist es, dass schlussformel den eigenen Namen und/oder den Wert aus name enthält.

Vielleicht versteht auch der Ersteller dieses Threads jetzt, dass ein Beitrag ohne Begrüßungs- und Schlussformel nicht wirklich vollständig ist.
Anzeige
AW: schon gelesen?
25.02.2009 21:38:37
Rex
Hallo zusammen,
bewege mich zum ersten Mal in einem Forum. Also habt bitte Nachsicht mit mir.
Grüßle
Rex
PS: Zusatz zu meiner Anfrage: Die Zellen x, y und z liegen in unterschiedlichen Tabellenbättern.
Beispieldatei würde helfen!
26.02.2009 09:34:24
Renee
Hi Rex,
Was verstehst du unter verknüpft ?
Zitat: Als Ergebnis hätte ich dann den Wert der Zelle x und das Format der Zelle z gemeinsam in der Zelle y abgebildet.
Zellformate können nicht mit Formeln übernommen werden!
Kannst du uns mal eine Beispieldatei hochladen (wenn möglich XL2000 kompatibel) ? : Hier geht es zum File-Upload
GreetZ Renée
Anzeige
AW: Beispieldatei würde helfen!
26.02.2009 11:37:59
Rex
Hallo Renée,
ich habe eine Beispieldatei abgelegt und im Tabellenblatt3 beschrieben. Hier der Link dazu
https://www.herber.de/bbs/user/59798.xls
Grüßle
Rex
PS: Hoffe, es ist XL2000-kompatibel
Sorry, ich hab kein 2007 und kenn
26.02.2009 15:44:31
Renee
darum, die Funkiton Inhalte kopieren/verknüpfen nicht, Rex.
Deine Beispielmappe gibt mir auch nicht mehr Informationen. Ich lass darum die Frage offen!
GreetZ Renée
AW: Beispieldatei würde helfen!
26.02.2009 23:37:38
Josef
Hallo Rex,
das geht so nicht.
Mit bedingter Formatierung geht das schon, auch ohne das man "hunterte" Namen vergibt.
Tabelle3

 A
1Hugo
2Karl
3Peter
4 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=Tabelle1!B2

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =INDEX(Liste_;ZEILE($A1))="y"Abc
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
A1Liste_=Tabelle2!$C$3:$C$30
Namen verstehen


Tabelle1

 ABC
1   
2 Hugo 
3 Karl 
4 Peter 
5   


Tabelle2

 BCD
2   
3 y 
4   
5 y 
6   


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Beispieldatei würde helfen!
27.02.2009 08:53:23
Rex
Hallo Sepp,
vielen Dank. 1a Lösung und super Darstellung.
Schönes Wochenende
Rex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige