Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
04.03.2009 14:19:09
leo
Hallo, habe ein kleines Problem. Ich möchte mit einem Makro meine Liste aufmotzen. Und zwar soll nach dem drücken eines Button ein Eingabefeld aufgehen in dem ich die Zeile eingebe wo eine Neue eingefügt werden soll und in einem zweiten den Namen eingebe welcher dann in der Zeile stehen soll. Ist das möglich und wie!?
DANKE!! leo

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro
04.03.2009 15:02:19
leo
Hello hary, ja das ist super großes DANKE!!!
AW: Makro
04.03.2009 15:04:13
leo
Frage kann ich irgendwo den Programmcode sehen von deiner Lösung? DANKE
AW: Makro
04.03.2009 15:07:41
hary
Hi
entweder Alt+F11 linke Seite UserForm/Codeanzeigen
Oder: das ist er

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim zeile
zeile = TextBox1.Value
Cells(zeile, 1).EntireRow.Insert Shift:=xlDown
Cells(zeile, 1) = TextBox2.Value
End Sub


Gruss Hary

AW: Makro
04.03.2009 15:32:54
leo
Schon gefunden, noch mal danke!!!
gruß leo
Anzeige
Bitte owT
04.03.2009 15:37:15
hary
.
AW: Makro
04.03.2009 15:51:05
leo
Hary eine Frage hab ich noch. In meiner Liste sind Formeln über mehrere Arbeitsblätter hinterlegt. Wie verhält es sich wenn ich mit deinem Button eine neue Zeile einfüge werden die Formeln übernommen?
gruß leo
AW: Makro und zellen kopieren
04.03.2009 18:02:48
hary
Hallo
nein macht er nicht. Du wolltest nur Zeile einfuegen und Name in Zelle.
Hier mal ne Beispielmappe
https://www.herber.de/bbs/user/59985.xls
Gruss Hary
AW: Makro und zellen kopieren
05.03.2009 09:14:40
leo
Hello Hary, danke für die Beispielmappe. Läuftleider auf einen Fehler (Laufzeitfehler '1004':) Die Methode 'Cells' für das Objekt'_Global' ist fehlerhaft. Anbei ein Muster meiner Liste mit den Formeln, vielleicht hiflt es. Mein Problem ist, wenn ich eine Zeile einfüge habe ich keine Formel kann man die irgendwie mitnehmen?
DANKE!! leo
https://www.herber.de/bbs/user/59993.xls
Anzeige
AW: Makro und zellen kopieren
05.03.2009 09:14:53
leo
Hello Hary, danke für die Beispielmappe. Läuft leider auf einen Fehler (Laufzeitfehler '1004':) Die Methode 'Cells' für das Objekt'_Global' ist fehlerhaft. Anbei ein Muster meiner Liste mit den Formeln, vielleicht hiflt es. Mein Problem ist, wenn ich eine Zeile einfüge habe ich keine Formel kann man die irgendwie mitnehmen?
DANKE!! leo
https://www.herber.de/bbs/user/59993.xls

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige