Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsliste, Wert positionieren

Gültigkeitsliste, Wert positionieren
04.03.2009 14:51:27
ede
Hallo an Alle,
ich habe auf Zellen über eine Gültigkeitsliste nur bestimme Werte vorgegeben. Nun möchte ich erreichen, das wenn man beispielsweise die ersten zwei Zeichen eingibt, das mit dem Öffnen der Liste gleich auf den nächsten möglichen Eintrag positioniert wird.
Geht das überhaupt mit Gültigkeitsliste oder hat jemand einen eleganteren Vorschlag?
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einen eleganteren Vorschlag ?
04.03.2009 15:06:49
ede
Danke WF,
werde das mal versuche umzusetzen.
Habe mich vorerst so beholfen, das ich in meiner Gültigkeitsliste den ersten Buchstabe als neuen Eintrag eingefügt habe. Hat natürlich den Nachteil, das man Ihn auch verwenden kann.
Beispiel:
A
Anfang 1
Anfang 2
B
Berta 1
Brunhilde 2
C
D
Detlef1
..
Danke
ede
oder benutze eine ComboBox
04.03.2009 15:44:57
Renee
aus der Steuerelemente-Toolbox, Ede.
Auch mit dieser kommst du ohne zusätzlichen VBA-Code oder komplexe Formeln zum Resultat.
GreetZ Renée
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige