Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit (Liste): Daten von anderem Blatt?

Gültigkeit (Liste): Daten von anderem Blatt?
04.03.2009 21:16:21
anderem
Moin,
ich wollte gerne per Makro Gültigkeiten auf einem Blatt eintragen. Und zwar sollen es Listenfelder werden. Nur derzeit ist das Problem, dass die Daten für die Gültigkeitslisten auf einem anderen Blatt liegen und ich sie nicht übertragen kann. Das läßt mein Excel (2000) nicht zu.
Ich habe dann versucht die Daten per Variable über das Makro zu laden. Leider haute das auch nicht so wirklich hin. Bekomme imer folgende Meldung:

Automatisierungsfehler:
Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt.


Was bedeutet das nun? Hatte noch nie diese Meldung? Ist es generell nicht möglich die Gültigkeitsliste per Variable zufüllen?
Gruß
Gordon

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit (Liste): Daten von anderem Blatt?
04.03.2009 21:32:49
anderem
Hallo Gordon,
Ist es generell nicht möglich die Gültigkeitsliste per Variable zufüllen?
Ja, es ist generell nicht möglich!
Einfacher: Vergib dem Bereich auf dem anderen Blatt einen Namen z.B. ListeWerte
In der Gültigkeit dann nur noch =ListeWerte eintragen und fertig. Nix VBA!
GreetZ Renée
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige