Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen per Doppelklick kopieren von Sheet zu Sheet

Zeilen per Doppelklick kopieren von Sheet zu Sheet
06.03.2009 16:39:05
Sheet
Hallo Excelfreunde,
ich habe ein Problem bei der Anpassung von einigen VBACodes, die ich mir mit eurer Hilfe
in mühevoller Arbeit zusammengestellt habe. Danke noch mal dafür!
Ich habe eine Beispieldatei meiner Arbeitsmappe beigefügt, in der ich euch die bisherige Funktionsweise erläutert habe und meine Anpassungsfragen.
Kurz zur Beschreibung meines Problems:
Ich kopiere eine! Zeile (aus dem Sheet „Grundformular“) mit Doppelklick in andere Sheets.
(das geht wunderbar)
Ich schaffe es aber nicht (wenn in „Grundformular“ mehrere Zeilen stehen), dass Excel erkennt wie viele Zeilen - diese dann kopieren und dann einfügen.
Weiterhin füge ich in den einzelnen Sheets neue (vorformatierte) Zeilen ein (die werden aus „Grundformular“ A16:M16 kopiert und eingefügt (mit Nummerierung). (klappt auch wunderbar)
Jetzt wollte ich dasselbe im „Grundformular“ selbst durchführen (also unter Zeile 16 weitere dazu, die dann bei Bedarf auch wieder gelöscht werden können – nur nicht Zeile 16).
Schaut einfach mal rein, hoffentlich versteht ihr was ich möchte.
https://www.herber.de/bbs/user/60059.xls
Vielen Dank für euer Interesse und evtl. Hilfe
Gruss
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen per Doppelklick kopieren von Sheet zu Sheet
06.03.2009 16:50:58
Sheet
Hallo
Ich krieg immer die Oberkrise wenn ich sehe, wie normale und sinnvolle Excelfunktionen (Direkte Bearbeitung der Zelle) für sowas verbogen werden.
Das ist die Kopieranweisung
Worksheets("Grundformular").Range("A16:M17").Copy
Ich weiss zwar nicht WIE das überhaupt bei einem ausgewählten Datensatz funktionieren soll, aber egal
Deine Anforderung würde ich es mal so probieren
Worksheets("Grundformular").Selection.Copy
Gruss Rainer
mit 1 Zeile gehts, mit mehr Zeilen nicht
06.03.2009 17:20:46
Alex
Hi Rainer,
habe die Zeile copy ersetzt mit deiner - Fehler: Objekt unterstützt diese Methode nicht.
Hast du in meiner Beispieldatei etwas herumprobiert? Sodass dir mein gedachter Ablauf verständlich wird?
Mit einer vorformatierten Zeile klappt es ja einwandfrei, auch wenn die Codes ihre schwächen haben - bin ein VBA Anfänger!
Gibt es eine Möglichkeit, dass Excel erkennt wieviele vorformatierte (so wie die 1. Zeile) im Grundformular sind? - und diese dann kopieren und einfügen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige