Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kompatibilität Format

Kompatibilität Format
09.03.2009 15:05:49
Stefan
Hallo Excel-Profis,
ich habe in meiner Datei folgende Zeile stehen.
cboHubraum = Format(cboHubraum, "0.0")
Auf meinem Rechner gibt's damit auch keine Schwierigkeiten. Nun habe ich die Datei unter Excel 2003 laufen lassen und prompt bleibt er an dieser Zeile hängen.
Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss, um diese Zeile 2003-fähig zu machen? Sinn der Aktion ist übrigens, den Eintrag in der Combobox Hubraum so zu formatieren, dass er immer mit einer Nachkommastelle angezeigt wird.
Gruß Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kompatibilität Format
09.03.2009 15:22:49
Herbert
Hi,
cboHubraum = VBA.Format(cboHubraum, "0.0")
Ist aber nur ne Krücke, überprüfe die Verweise auf die entsprechende Bibliothek.
mfg Herbert
AW: Kompatibilität Format
10.03.2009 07:37:54
Stefan
Hallo Herbert,
da bin ich aber froh, dass sich das Problem so leicht beheben lässt. Danke für den Tipp. Was meinst Du mit "überprüfe die Verweise auf die entsprechende Bibliothek"?
Gruß Stefan
AW: Kompatibilität Format
10.03.2009 15:24:55
Herbert
Hi,
in der Entwicklungsumgebung unter Extras, Verweise..., sind die Verweise zu den benötigten
Bibliotheken hinterlegt. Der Fehler, der bei dir aufgetreten ist, erscheint meist, wenn der
Verweis auf Visual Basis for Applications ungültig ist. Es gibt allerdings auch noch andere
Gründe für den Fehler, aber das führt zu weit.
mfg Herbert
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige