Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem Freigegebene Arbeitsmappe

Problem Freigegebene Arbeitsmappe
09.03.2009 19:26:30
Jens
Hallo Excel Fans,
Als Mitarbeiter eines mittelständischen Unternehmens befasse ich mich seit geraumer Zeit mit VBA Programmierung. Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen, welches zumindest im Moment der Erfolg unseres Projektes gefärdet und ich glaube daß ich dafür Professionelle Hilfe brauche.
Wir haben eine Arbeitsmappe geschaffen welche uns erlaubt alle unsere in Produktion befindlichen Aufträge zu überwachen, terminlich einzuplanen und den jeweiligen Produktionsstatus zu kontrollieren. Dabei werden die Aufträge automatisch aus unserer Buchhaltungssoftware ins Excel übernommen.
Ziel sollte es sein die Arbeitsmappe freizugeben für mehrere Benutzer damit diese den jeweiligen Auftragsstatus je nach Produktionsfortschritt bis hin zur Fertigstellung ändern können.
Probleme scheinen diverse Sortierfunktionen zu sein welche im Dokument durchgeführt werden, z.B. wenn neue Aufträgen hinzugefügt werden werden die Daten nach Liefertermin umsortiert.
Das Sortieren von Datenreihen wird aber offensichtlich von Excel nicht als Veränderung bemerkt und gelangt nicht ins Änderungsprotokoll. Weiterhin werden meine eigenen Zellkommentare durch die Exceleigenen Kommentare, welche auf die Veränderungen durch andere Benutzer hinweisen überschrieben und sind dann verschwunden.
Weiß jemand wie ich dieses Problem umgehen kann?
Viele Grüße
Jens Schäller

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem Freigegebene Arbeitsmappe
09.03.2009 19:36:24
Tino
Hallo,
bei freigegebener Arbeitsmappe gibt es einige Einschränkungen.
Schau mal hier ob Deine Probleme da mit aufgeführt sind.
http://www.xlam.ch/xlimits/einschraenkungen.htm
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige