Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierte Liste von Strings

Sortierte Liste von Strings
10.03.2009 10:43:09
Strings
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine unsortierte Spalte mit Strings (Liste1), die auch mehrfach vorkommen können. Mit Hilfe von Formeln möchte ich in einem weiteren Bereich (Liste2) eine Liste erzeugen, die alle Zeichenketten, die im ersten Bereich vorkommen, zurückgibt. Dabei sollen mehrfach vorkommende Werte jeweils nur einfach zurückgegeben werden.
Beispiel Liste1:
"Möhren"
"Erbsen"
"Mais"
"Möhren"
"Salat"
"Mais"
"Möhren"
Gewünschtes Ergebis Liste2:
"Erbsen"
"Mais"
"Möhren"
"Salat"
Wie läßt sich sowas realisieren? Irgendeine Idee?
Vielen Dank im voraus,
M. Born

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierte Liste von Strings
10.03.2009 11:51:46
Strings
Hallo Christian,
vielen Dank. Ich habe einige der dort aufgeführten Lösungen durchprobiert und eine passende Möglichkeit gefunden.
Viele Grüße,
M. Born
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige