Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBS IDE kostenlos gesucht

VBS IDE kostenlos gesucht
11.03.2009 22:45:04
Reinhard
Hallo Wissende,
da ich mit Excel-Vba schon hello world auf den Bildschirm zaubern kann :-) dachte ich mir, ich luns mal zu anderen programmen und bastle mit VB5.0 und VBS rum.
VB5.0 ist ja sehr vertraut obwohl ich da schon Unterschiede festgestellt habe.
Leider alle negativ für Vba, paar davon hätte MS auch nach VBA übernehmen sollen *find.
Bei VbS ist das Problem, es gibt da keine Hilfe zu den Befehlen u.v.m.
Ich stieß auf das, aber das ist unbrauchbar:
http://download.chip.eu/de/VBS.Editor-1.0_4560336.html
Auf Features wie Syntaxhighlighting oder automatische Einrückungen kann ich verzichten, aber eine integrierte Hilfe wie von VBA oder VB gewöhnt wäre Klasse.
Es gibt da auch eine irgendwas56.chm Datei, die hilft aber nicht so wie ich das gerne hätte.
Hat jemand hier vielleicht einen guten Link zu eiener Seite wo man so eine VBS-IDE herbekommt?
Und, wenn da keiner was hat, welches wären denn die Suchwörter für Google im englischsprachign Raum?
VBS ide
?
Gibt es bessere? Mit Englisch habe ich es nicht so.
Aber wenn ich zur Not eine Englischsprachige VBS-Hilfe hätte geht das iiiiiirgendwie wie immer.
Danke ^ Gruß
Reinhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBS IDE kostenlos gesucht
11.03.2009 22:58:00
Tino
Hallo,
soweit ich das jetzt im Kopf habe (bei VB6), musst Du die MSDN installieren um die Hilfe zu nutzen.
Bei mir war dies als extra CD beim Kauf dabei, ich glaube es waren sogar zwei CD's.
Gruß Tino
AW: VBS IDE kostenlos gesucht
12.03.2009 02:04:33
Reinhard
Hallo Tino,
aha, aber ich hab nur eine CD mit VB5.0, ich mein da steht sogar Einsteiger Edition oder sowas drauf.
Aber klappt einigermaßen mit VB6.0 Code den bei mir laufen zu lassen. Okay, ist wie XL97 und XL2000 Split gibst nicht usw..
Und, da ich grad VB5.0 nicht installiert habe, in der einen Datei die mit p anfängt muß ich immer die letzten beiden Einträge rauswerfen dann klappts.
Zumindest bei kurzen Codes.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: VBS IDE kostenlos gesucht
12.03.2009 02:09:39
Reinhard
Hallo Rainer,
danke dir, auf die Uhr peil, ich schaue mir das morgen oder so an.
Gruß
Reinhard
AW: VBS IDE kostenlos gesucht
12.03.2009 08:55:43
Nepumuk
Hallo Reinhard,
hier kannst du dir den Script-Debugger von Microsoft herunterladen. Damit kannst du Skripte schrittweise laufen lassen.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=B5C7548C-D401-4CF1-A024-1226EDBE2C32&displaylang=de
Für 49€ gibt es einen ganz braubaren Editor. Hier weiter Infos:
http://www.vbarchiv.net/tools/sysscript.php
Bei der Installation von VisualStudio.net gibt es einen kostenlosen Editor dazu. Der ist auch dabei, wenn du nur VB.net installierst.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige