Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kann Formel nicht in Makro umwandeln. mit bsp xls

Kann Formel nicht in Makro umwandeln. mit bsp xls
13.03.2009 11:11:25
Julia

Gestern habe ich hier tolle Hilfe zu einer Berechnung bekommen. Dank der Tipps hab ich die Formeln bekommen
Jetzt hat sich die Ausgangstabelle geändert. Ich hab zwar die Formeln bekomme das aber nicht als Makro hin.
Habe eine Bsp.xls hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/60281.zip
Die roten Bereiche will ich in ein Makro umbauen:
Für H2 gilt die Formel =WENN(A2A1;"";RUNDEN(G2-G1;0))
Für I2 gilt die Formel =SUMMEWENN($A$2:A2;A2;$H$2:H2)
Wie bau ich das in ein Makro ein. Diese beiden Formeln bis zur letzten geführten Zeile durchführen. Datensatz kann je nach Tag variieren.
Das Makro soll immer im Tabellenblatt Daten arbeiten d.h. wenn ich das Makro aus einem anderen Tabelleblatt audführe soll es trotzdem gehen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hier die richtige bsp.xls
13.03.2009 12:08:37
Chris
Servus Julia,
als Makro so:

Sub Makro1()
Dim lngLetzte As Long
With Sheets("Tabelle1")
lngLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(Rows.Count, 1)), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count) _
If lngLetzte = 1 Then Exit Sub
.Range("H2").FormulaR1C1 = _
"=IF(RC[-7]R[-1]C[-7],"""",ROUND(RC[-1]-R[-1]C[-1],0))"
.Range("I2").FormulaR1C1 = "=SUMIF(R2C1:RC[-8],RC[-8],R2C8:RC[-1])"
.Range("I2:H2").Copy .Range("I3:H" & lngLetzte)
End With
End Sub


in ein allgemeines Modul (oder in das Tabellenmodul ist eigentlich egal), evtl. musst du den Sheetnamen in der Originaldatei anpassen, wenn dieser nicht "Tabelle1" ist.
Gruß
Chris

Anzeige
AW: Hier die richtige bsp.xls
13.03.2009 12:21:20
Julia
Einfach perfekt ;)
Danke ;)

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige