Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OT: Verknüpfunt um Windows direkt zu schließen

OT: Verknüpfunt um Windows direkt zu schließen
15.03.2009 17:27:13
Uwe
Hi,
sorry für dieses Off-Topic, aber vielleicht interessiert es ja jemanden UND jemand kann mir helfen:
Ich habe irgendwo den Tip gefunden eine Verknüpfung auf dem Desktop mit folgendem Ziel zu erstellen:

%windir%\System32\shutdown.exe -s -t 00


Damit kann man Windows direkt herunterfahren ohne über Start usw. gehen zu müssen. Ist echt praktisch und klappt bei mir zu Hause problemlos.
Ich würde das auch gerne bei uns in der Firma einführen, bin mir aber unsicher, ob das 100%ig sicher ist (weil ich es nicht wirklich verstehe, z.B. die Parameter).
Kann ich das machen oder könnte es da Probleme geben.
Schon mal Danke für Eure Hilfe
Gruß
Uwe
(:o)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OT: Verknüpfunt um Windows direkt zu schließen
15.03.2009 17:41:20
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
es gibt auch Google einfach nach Shutdown+.exe (ohne+) suchen in Deutsch und der erste Link hilft bestimmt

AW: OT: Verknüpfunt um Windows direkt zu schließen
15.03.2009 18:12:45
Uwe
Hi Hajo,
der erste Link war's bei mir zwar nicht (der ging zu einem Programm), aber durch einen anderen habe ich jetzt herausgefunden, wofür die Parameter stehen (-s für schließen, -t für die Wartezeit, die mit 00 angegeben wird).
Danke für den Tip. Ich hatte nicht gegoogelt, weil ich den Leuten hier im Forum mehr traue als irgendwelchen Linkst in die "feindliche Internetwelt da draußen" (;-))
Jetzt hätte ich noch die Frage, ob es vielleicht Sinn macht doch eine kleine Wartezeit mit einzubauen, also:

%windir%\System32\shutdown.exe -s -t 10


oder so. Ich will auf keinen Fall riskieren in der Firma "was kaputt zu machen", möchte den Effekt aber auch nicht durch unnötige Wartezeiten mindern.
Nochmal Danke für Deine Antwort.
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: OT: Verknüpfunt um Windows direkt zu schließen
15.03.2009 18:16:32
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
soweit mir bekannrt werden mit Shotdown alle Programme abgebrochen. Da wäre die Version schon relevant.
Gruß Hajo
AW: OT: Verknüpfunt um Windows direkt zu schließen
15.03.2009 18:16:51
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
soweit mir bekannrt werden mit Shotdown alle Programme abgebrochen. Da wäre die Version schon relevant.
Gruß Hajo
Version ist Excel 2003 (owT)
15.03.2009 18:34:59
Uwe
.
AW: Version ist Excel 2003 (owT)
15.03.2009 19:05:57
Tino
Hallo,
schau mal hier.
http://vb-tec.de/shutdown.htm
Damit kannst Du alles machen, runderfahren, neustarten, abmelden usw....
Habe ich auch mal verwendet, dass funzt. ;-)
Gruß Tino
Anzeige
AW: Version ist Excel 2003 (owT)
15.03.2009 19:15:17
Uwe
Hi Tino,
danke für den Link. Aber ich habe gehörigen Respekt vor API-Funktionen und keine Ahnung davon. In der Firma möchte ich sie daher auf keinen Fall verwenden. Zumal ich da Nichts einbringen will, was ich nicht verstehe.
Bei mir zu Haus reicht mir der Link:

%windir%\System32\shutdown.exe -s -t 00


denn ich weiß dass ich den nur nutze, wenn alles zu ist.
Und ich habe mich jetzt entschieden in der Firma lieber die Finger davon zu lassen.
Danke.
Gruß
Uwe
(:o)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige