Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler im Endergebnis

Fehler im Endergebnis
17.03.2009 11:57:30
Sankt
Hallo,
ich habe da ein Problem.
Ich habe einen Stundenzettel gebaut der bis auf eine Kleingkeit funktioniert.
Es werden keine Kommastellen angezeigt.
Ich habe eine Geamtsumme von 4769 (4769,25) und möchte davon eine Summe von 128 (127,50) abziehen,
dabei sollte eine Endsumme von 4641 (4641,75) raus kommen, er rechnet mir aber 4642.
Gibt es die Möglichkeit wie ich trotz der Kommastellen an das richtig Ergebnis kommen kann.
Gruß Sankt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler im Endergebnis
17.03.2009 12:03:05
Andi
Hi,
wenn Du unter Extras, Optionen, Berechnung das Häkchen bei Genauigkeit wie angezeigt reinmachst, dann rundet Excel auch intern, das heißt für weitere Berechnungen werden die angezegiten Ganzzahl-Werte verwendet.
Achtung, die Nachkommastallen sind dann aber unwiederbringlich futsch!
Schönen Gruß,
Andi
AW: Fehler im Endergebnis
17.03.2009 12:06:09
Thorsten
Hallo,
setze einfach vor der Summe RUNDEN
Beispiel: =RUNDEN(SUMME(A1:A10);0)
dann müsste es funktionieren.
Gruß Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige