Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zeile in VBA ansprechen

Bestimmte Zeile in VBA ansprechen
17.03.2009 19:48:02
Gonzer
Hallo zusammen,
Ich möchte per VBA eine Formel in eine Liste übertragen. Mein Problem ist, dass das Ende der zu markierenden Bereichs variable ist. D.h. in der einen Woche muss Zelle A1 bis A100 markiert werden und die Formel übertragen werden, in Woche 2 die Formel von Zelle A1 bis A123.
Rechts von Spalte A werden Daten vorher eingelesen, was ich als Referenz nehmen könnte.
Ich habe auch in einer Zelle die Zeilen zählen lassen und mit einem Bezug hinterlegt "Zeilenanzahl" - jedoch weiss ich nicht ob ich in VBA den Bezug ansprechen kann:
bisher nicht variabel:
Rows("4:4").Select
Selection.Copy
Rows("6:1741").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
variable soll es irgendwie so aussehen:
Rows("4:4").Select
Selection.Copy
Rows("6:Zeilenanzahl").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
DANKE!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zeile in VBA ansprechen
17.03.2009 20:20:03
Gerd
Hallo Gonzer!
Rows("6:" & Range("U1").Value). ......
Rows("6:" & Range("B65536").End(xlUp).Row). ......
Gruß Gerd
AW: Bestimmte Zeile in VBA ansprechen
17.03.2009 21:00:00
Gonzer
sorry für die Nachfrage und wie sage ich dass das Format bis zum Ende der letzten Zellen von B in Spalte A kopiert werden soll:
Range("A6").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
so geht es ja bis ans Ende des Tabellenblattes...
AW: Bestimmte Zeile in VBA ansprechen
17.03.2009 22:59:29
Gerd
Hi!
Range("A6:" & Range("B65536").End(xlUp).Row).PasteSpecial Paste:=xlFormats
Ebenfalls einen schöen Abend noch
Gerd
AW: Bestimmte Zeile in VBA ansprechen
17.03.2009 23:11:32
Gonzer
erhalte folgende Fehlermeldung: "Die Methode Range für das Objekt _Global ist fehlgeschlagen"
Range("A4").Select
Selection.Copy
Range("A6:" & Range("J65536").End(xlUp).Row).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=True, Transpose:=False
Anzeige
AW: Bestimmte Zeile in VBA ansprechen
17.03.2009 23:26:36
Daniel
Hi
die Addressangabe ist nicht vollständig, da der Spaltenbuchstabe für die 2. Zelle fehlt.
korrekt müsste es so aussehen:

Range("A4").Copy
Range("A6:A" & Range("J65536").End(xlUp).Row).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas 


(das überflüssige Select habe ich auch gleich mal entfernt)
Gruß, Daniel

AW: Bestimmte Zeile in VBA ansprechen
17.03.2009 23:31:02
Gonzer
Danke - hätte mir auch auffallen können... naja Anfängerfehler!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige