Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ADO recordset mit mehr als 255 in Zelle

ADO recordset mit mehr als 255 in Zelle
19.03.2009 16:50:22
Gonzer
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Beim Übertrag von Spalten einer Quelldatei mit recordset hört Excel nach der 2ten Spalte auf die Daten zu übertragen. Den Fehler habe ich bereits gefunden. ADO bricht an der Stelle ab, da die Zellen mehr als 255 Zeichen enthalten. Ich könnte jetzt mit einem Makro die Zellen der Quelldatei kürzen und dann einlesen, was auch ohne Probleme funktioniert.
Meine Frage ist jedoch ob ich mit recordset auch Zellen übertragen kann die mehr als 255 Zeichen enthalten?
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ADO recordset mit mehr als 255 in Zelle
23.03.2009 10:40:15
Oberschlumpf
Hi
Kannst du nicht nach Einlesen des Recordsets und vorm "Befüllen" einer Zelle den Inhalt auf 2 oder mehrere Zellen aufteilen, wenn mehr als 255 Zeichen?
Oder reagiert Excel schon in der Zeile mit dem Einlesen des RS mit Fehler?
Ciao
Thorsten
AW: ADO recordset mit mehr als 255 in Zelle
25.03.2009 20:44:17
Gonzer
genauso habe ich es bereits gemacht... habe einfach vor dem einlesen die Zellen auf 255 Zeichen gekürzt...
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige