Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox sortieren

ComboBox sortieren
26.03.2009 11:11:27
wonne69
Hallo Zusammen,
ich habe da ein Problem...
Ich lade in eine UserForm ComboBox Werte aus einer Tabelle, die Cbo wird sortiert über einen Array und nach dem Sortieren in der Cbo eingestellt.
Jetzt habe ich aber das Problem das sich TextBoxen auf die Werte in der Cbo beziehen und durch das Sortieren stehen diese Werte natürlich FALSCH drin.
Gibt es da eine Möglichkeit das hin zu bekommen ohne das ich mir eine Hilfstabelle erstellen muß?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachfrage!
26.03.2009 17:17:14
Chris
Servus Wonne69,
wie kommen denn deine Werte in die Textboxen?
Du könntest eventuell das Array mehrspaltig einlesen und dann sortieren, oder 2 Arrays einlesen und gleich sortieren lassen.
Gruß
Chris
AW: Nachfrage!
27.03.2009 07:41:48
wonne69
Hallo Chris..
Habe schon eine Lösung gefunden. Sortiere einfach die Tabelle nach Bearbeitung, so stehen die Werte immer in der richtigen Reihenfolge..... Bin ich erst garnicht drauf gekommen, soooo einfach :-)
Danke für Deine Rückmeldung
Grüsse Wonne
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige