Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aggregierte Liste erstellen

Aggregierte Liste erstellen
26.03.2009 15:42:42
19david65
Hallo,
wie kann ich aus einer bestehenden Liste (Liste A in Tabelle 1), eine zweite Liste (Liste B in Tabelle 2) kreiieren?
In der Liste A stehen neben den eigentlich benötigten Daten noch die Überschriften dieser Daten dabei. Beispiel in Spalte A untereinander: *Energie, Gas, Strom, Wasser, usw... (Energie ist die Überschrift). Nun möchte ich in der Liste B in einem anderen Tabellenblatt nur noch Gas, Strom, Wasser untereinander stehen haben. D. h. alle Wörter, die ein "*" haben sollen in dieser Liste B nicht berücksichtigt werden.
Die Lösung kann als Formel oder VBA erfolgen. Ideal wäre es, wenn die Listenabfrage in einer Zelle bereits die Liste B als Auswahl darstellt.
Vorab Danke,
Gruß
David

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crosspost wie heute morgen owt
26.03.2009 16:06:29
post
.
AW: Crosspost wie heute morgen owt
26.03.2009 16:09:59
19david65
Hallo,
ich bin registriert.
Trotzdem bekomme ich von euch die Nachricht, dass ich noch nicht registriert bin.
Gruß
David
AW: Crosspost wie heute morgen owt
26.03.2009 16:32:31
19david65
Sorry Hinweis,
wo ist das Problem?
Es sind zwei verschiedene Beiträge, von dem ein Beitrag wiederholt wurde, da in eines der Foren keine Rückmeldung erfolgte. Dringende Sache.
Ist da was verkehrtes dran?
Gruß
David
AW: Crosspost wie heute morgen owt
26.03.2009 16:42:31
post(2)
"...da in eines der Foren keine Rückmeldung erfolgte"
Du hast die Beitraege im 2-Minuten-Abstand in verschiedene Foren reingesetzt.
Du haettest immerhin 3 Minuten auf Rueckantwort warten koennen haha ;-))
ne, finde ich auch nicht ok, aber jeder wie er will!!
Gruss
post(2)
AW: Crosspost wie heute morgen owt
26.03.2009 16:48:28
19david65
Hi post(2),
der erste Beitrag war zeitversetzt um einen Tag.
Das Zusatzproblem hatte ich gestern abend in Word niedergeschrieben und weil es eine Terminsache war gleich in zwei Foren eingestellt. In der Hoffnung, dass es evtl. schneller geht.
Anstelle das zu rechechieren, wäre ich Stolz auf dich, wenn du deine Zeit mit der Lösung des Zusatzproblems verbracht hättest.
Trotzdem Danke für den Tip...
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige