Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombination zweier bedingter Formatierungen

Kombination zweier bedingter Formatierungen
30.03.2009 21:11:26
Sebastian
Hallo Formelmeister,
eine vermutlich einfache Frage: Habe eine ganze Tabelle mittels =REST(ZEILE();2)=0 in der bedingten Formatierung gestreift gefärbt. Jetzt möchte ich in einer Spalte noch eine zusätzliche bed. Formatierung einfügen: Ist die entspr. Zelle leer, soll sie rot umrandet werden.
Bislang hab ich das ganz einfach über Zellwert ungleich gelöst - wenn ich das jetzt aber so als zweite bedingte Formatierung in die ganze Spalte einfüge greift die Umrandung nur in Zellen, die NICHT durch die erste bed. Formatierung eingefärbt wurden. Warum? Wie verbindet Excel denn die zwei Argumente? Kann man das austricksen? Hinterher sollen die Zellen natürlich umrandet werden wenn sie leer sind unabhängig davon, ob sie vorher eingefärbt wurden.
kann man user hier eigentlich direkt anschreiben? Muss mich dringend noch bei nem Kollegen hier bedanken, der thread ist aber schon zu alt :-/
Danke und Grüße
Sebastian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Immer die erste Bedingung hat Priorität
30.03.2009 21:18:06
Matthias
Hallo
Vielleicht kannst Du die Bedingeung als eine Oder-Bedingung schreiben, damit beides greift
Gruß Matthias
AW: Immer die erste Bedingung hat Priorität
30.03.2009 22:00:28
Sebastian
hm gelingt mir zumindest nicht. Hast Du eine Idee für eine Formel?
Grüße
Sebastian
AW: Immer die erste Bedingung hat Priorität
30.03.2009 22:14:38
Sebastian
von mir nich - das muss ein anderer sein :-)
grüße
sebastian
AW: Kombination zweier bedingter Formatierungen
30.03.2009 22:18:01
Sigi
Hi Sebastian,
siehe Beispiel ...
https://www.herber.de/bbs/user/60849.xls
Gruß
Sigi
Anzeige
AW: Kombination zweier bedingter Formatierungen
30.03.2009 22:34:45
Sebastian
hi Sigi,
cool - genau so. Ok, da hätt ich auch draufkommen können....vielen Dank!!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige