Also, zuerst einmal möchte ich allen Danken, die mir zu Helfen versuchen. Ich habe folgendes Problem:
Zuerst einmal, die Berechnung ist auf manuell eingestellt und Tabelle2-10 sind im richtigen Falle ausgeblendet und sollen dies auch bleiben!
Das Sheet "Übersicht" dient, wie der Name schon sagt, als Zusammenfassung der Tabellen 2 bis 10. Da die Tabelle 2-10 im richtigen Falle aber mit Matrixformeln überhäuft ist, soll, ausgewählt werden können, welche Blätter berechnet werden sollen. Dabei soll immer das Sheet Übersicht aktualisiert werden.
Wenn ich zum Beispiel nur will, dass Tabelle 3 berechnet wird, dann soll beim Kontrollkästchen das Häklein gesetzt werden können und dann mit dem Button die Aktion ausgelöst werden können. Dann soll NUR Tabelle3 und das Sheet Übersicht berechnet werden. Man sollte durchaus aber auch mehrere Kontrollkästchen gleichzeitig auswählen können.
Ich wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet und wünsche euch noch einen schönen Tag!
Gruss Joseph
Hier meine Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/60925.xls